Löwinnen verschenken Sieg
VfR 07 Limburg - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0)Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen aus Kassel – nach dem Blick auf die Tabelle ein wenig überraschend, denn Limburg konnte bis dato fünf Siege aus fünf Spielen aufweisen. Die Überlegenheit des KSV resultierte jedoch in keinerlei Toren. Vor allem Ricarda Grieß konnte sich mehrmals über die linke Seite durchsetzen, scheiterte jedoch am Pfosten oder der gegnerischen Torfrau. Limburg kam nur selten in die Nähe von KSV-Torfrau Loreta Beqa und so blieb es bis zum Halbzeitpfiffbeim torlosen Unentschieden.
In der zweiten Spielhälfte dauerte es bis zur 58. Minute ehe Ricarda Grieß sich ein Herz nahm, aus 20 Metern abzog und ins lange obere Eck zum 0:1 der Gäste traf. Diese Führung währte nicht lange, denn vier Minuten später nutzte Limburgs Sabine Hofmann eine Kette von unglücklichen Entscheidungen in der Kasseler Defensive zum Ausgleich. In der Folge war die gesundheitsbedingte Auswechslung von Natalie Mücke spürbar, denn immer mal wieder fehlte in der KSV-Abwehr die Grundordnung. Dies zeigte sich auch in der 77. Minute, als Nicole Brauer für Limburg zur 2:1-Führung traf. In der Schlussoffensive zeigten die Gäste gute Ansätze im Spielaufbau, waren im Abschluss jedoch entweder zu überhastet oder glücklos, sodass am Ende wieder einmal eine Niederlage für den KSV stand, die nicht nötig gewesen wäre.
Nächste Woche tritt die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein in Kassel an. Im „Nordhessenderby" können die Gäste (mit zwei Spielen weniger) durch einen Sieg am KSV vorbei ziehen. Mit einer ähnlichen Leistung wie im Limburg und ein wenig mehr Erfolg im Torabschluss können die Löwinnen dies jedoch gut verhindern. Anpfiff am 29.10. ist um 17:30 Uhr.
KSV: Loreta Beqa - Lena Schäfer, Sarah Davies, Janina Thür, Natalie Mücke (55. Jasmin Dorfschäfer) – Katharina Zech, Lisa Lattermann, Jasmin Glißner, Peggy Riedel – Ricarda Grieß, Carina Klöppner
Zudem im Kader: Vanessa Fischer, Larissa Retting, Melanie Götz
Verletzt und krank dabei: Julia Milde, Laura Wickert
Tor für den KSV: Ricarda Grieß (58.)
Janina Thür
Veröffentlicht: 22.10.2011