Klarer Sieg im Derby - U13 setzt Serie fort

Klarer Sieg im Derby - U13 setzt Serie fort

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 9:0 (3:0)
Auch im achten Gruppenligaspiel behielt die Ernst/Knipping-Truppe ihre "Weiße Weste" und konnte die Tabellenführung mit maximaler Punkteausbeute behaupten.

Mit Respekt vor'm Gegner vom "Hochzeitsweg" begann die KSV-U13 mit der im Training erprobten Viererkette (Schmidt, Ampong, Pontius, Richter), die - dies vorweg genommen - eine sehr gute Leistung vollbrachte. Die zentrale Position wurde diesmal Zawada übertragen. Die Raute vollendeten halblinks Kapitän Ludwig, rechts Aigboboh und als Sturmspitze Urbano.

Keeper Schaub spielte in HZ 1, Schmitz hütete im 2. Durchgang das Tor.

Der Gastgeber übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel - bis zur Führung dauerte es aber 6 Minuten; der sich immer mehr zum "eiskalten Vollstrecker" entwickelnde Urbano brachte die Kugel aus spitzem Winkel mit dem schwächeren linken Fuß im Gehäuse der Gäste unter. Bis kurz vor der Halbzeit wurde dann eine Vielzahl von hochkarätigen Tormöglichkeiten ausgelassen - nicht nur Unvermögen der KSV-Protagonisten, nein auch der hervorragend aufgelegte Keeper des VfL ließen dem Trainergespann einige graue Haare wachsen.

Glücklicherweise konnten bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Hofmeister (Kasseler SV) noch zwei Tore erzielt werden. Der in Topform agierende Zawada schloss eine schöne Einzelleistung kaltschnäuzig zum 2:0 ab, und mit dem Halbzeitpfiff gelang dem aufmerksamen Baykan im Nachsetzen das dritte Tor.

Die Pause wurde genutzt, um die Konzentration hoch zu halten, rechnete man doch mit mehr Gegenwehr des VfL Kassel...

Doch der Gast schien sich schon aufgegeben zu haben - von der 35. bis zur 50. Minute schraubten die Jungen Löwen das Ergebnis auf 7:0! Der zur alten Stärke zurückgekehrte Schmidt krönte seine tolle Leistung mit dem 8:0, wenn auch "nur" durch einen Abstauber...

Den Schlusspunkt setzte Urbano, womit sich der Kreis schließen sollte.

Das Spiel in Kurzform:
Startformation: Schaub - Schmidt, Ampong, Pontius, Richter - Zawada, Ludwig, Aigboboh, Urbano Ergänzungsspieler: Höhmann, Civale, Baykan, Schmitz (TW)

kursiv = Spielführer

Tore [Schütze (Minute, Art, Vorarbeit)]
1:0 Urbano (6., Linksschuss, Zawada)
2:0 Zawada (25., Einzelleistung über rechts)
3:0 Baykan (28., "zweiter Ball")

Halbzeit

4:0 Zawada (35., Linksschuss, Civale)
5:0 Baykan (40., Linksschuss)
6:0 Aigboboh (43., Rechtsschuss nach Eckball Ludwig)
7:0 Urbano (50., Rechtsschuss)
8:0 Schmidt (52., Abstauber mit Links)
9:0 Urbano (59., Rechtsschuss, Baykan)

Besondere Vorkommnisse: keine
Zeitstrafen: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Nick-Jannik Hofmeister (Kasseler SV 1951)
Spielnote (subjektiv, 1=überragend bis 6=sehr schlecht): 2

Nach der unerwarteten Niederlage des KSV Baunatal (1:2 beim TSV Korbach) bleiben die "Hessen" Tabellenführer in der D-Junioren-Gruppenliga (Region Kassel). 24 Punkte aus acht Partien, ein Torverhältnis von 40:5! Nicht schlecht! Aber kein Grund zur Überheblichkeit oder Selbstzufriedenheit! Nach den Herbstferien stehen zwei Auswärtsspiele an: in Korbach und in Baunatal.

Packen wir's an!

Bericht: Norbert Ernst
Weitere Info zur U13: www.norbert-ernst.net

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024