5:1 - Spaziergang für die KSV-Reserve

SG Bad Soden - KSV Hessen KS 1:5 (1:2)
<p>Einfaches Spiel und k&ouml;rperliche Pr&auml;senz hatte sich die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel f&uuml;r ihre Ausw&auml;rtspartie der Fu&szlig;ball-Verbandsliga bei der SG Bad Soden vorgenommen. Und setzte die eigenen Anspr&uuml;che beim ungef&auml;hrdeten 5:1 (2:1)-Erfolg bestens um.<span>&nbsp;</span></p>

Obwohl Kai Helmchen für die Platzherren die überraschende Führung (15.) gelang, hegte Nico Steffen nicht die geringsten Befürchtungen. „Unser Auftreten hat absolut gestimmt, deshalb hatte ich nie das Gefühl, verlieren zu können", gab der KSV-Trainer später zu Protokoll.

Seine Mannschaft tat alles, um ihn zu bestätigen und ließ sich weder durch den Rückstand noch den verletzungsbedingten Ausfall von Steven Preuß irritieren. Patrick Herpe brachte den KSV nach vorn (35.,40.), Viktor Schan erhöhte auf 3:1 (60.).

Gegen die überforderten Gastgeber baute Harez Habib mit seinen Saisontreffern Nummer 23 und 24 (72., FE; 75.) die Führung in der Torschützenliste aus. Chancen zu einem noch höheren Sieg ließ der KSV ungenutzt. (wb)

KSV Hessen II: Sippel - Bilir, Pavic, Ghebreamlak, Schan - Barak, Kahl, Preuß (38. Senghore), Maresca (88. Gül) - Habib (75. Eligür), Herpe Tore: 1:0 Helmchen (15.), 1:1, 1:2 Herpe (35., 40.), 1:3 Schan (60.), 1:4, 1:5 Habib (72., 75.) 

HNA-Sportredaktion, 28.11.11


Vorbericht
Zu der SG Bad Soden verschlägt es die Junglöwen am kommenden Sonntag. Die auf dem Papier scheinbar recht leichte Aufgabe könnte sich für das Steffen/Bischof-Team als Psychofalle erweisen.

Während der Tabellenführer Hünfelder SV sich bereits seit Wochen in bestechender Form zeigt und von Sieg zu Sieg eilt, haben die Verfolger Lehnerz und KSV II in letzter Zeit deutlich geschwächelt. Den Hünfeldern  bescherte das eine komfortable 9-Punkte-Führung gegenüber dem Tabellenzweiten, unseren Junglöwen.

Am Tabellenende ist vor Kurzem der nächste Löwengegner, die SG Bad Soden angekommen. Auf der vereinseigenen Homepage wird deshalb auch die schlechteste Hinrunde der bisher 27 jährigen Vereinsgeschichte beklagt.

Das sollte die zweite Mannschaft des KSV allerdings nicht in trügerischer Sicherheit wiegen. Eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung wird notwendig sein, um in Bad Soden nicht nur bestehen, sondern auch als Sieger den Platz verlassen zu können.

Anpfiff bei den Sprudelkickern ist am Sonntag, den 27.11.2012, um 14:30.

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024