Habib schießt Steinbach ab

Habib schießt Steinbach ab

KSV Hessen KS - SV Steinbach 8:0 (3:0)
Allein fünf Tore von Harez Habib trugen zum nie gefährdeten 8:0 Kantersieg gegen den SV Steinbach bei.

 

Die meisten Zuschauer hatten soeben gerade ihren Wunsch-Stehplatz erreicht, da stand es auch schon 2:0 für die Junglöwen. Bereits nach drei Minuten brachte Habib seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, die er dann in der siebten Minute per verwandeltem Foulelfmeter auf 2:0 ausbaute. Drei weitere Tore des U23-Goalgetters sollten im Verlaufe des Spiels noch folgen.

Von der ersten bis zur letzten Minute spielte die U23 des KSV absolut feldüberlegen. Lediglich zweimal, in der 29. und in der 62. Minute, gönnte sich die Hintermannschaft der Nordhessen eine ganz kurze, geistige Auszeit. In besagter Minute in Halbzeit eins kratzte Verteidiger Sammy Ghebramlak die Kugel für seinen bereits geschlagenen Torhüter Kim Sippel von der Torlinie und in der zweiten Halbzeit war es eine kurzzeitige Desorientierung im Abwehrverbund, die ein Gewusel im KSV Strafraum entstehen ließ, aus dem allerdings die über weite Strecken sehr harmlosen Steinbacher auch kein Kapital schlagen konnten.

Ansonsten spielten nur die Löwen. Besonders Kai Koitka und der später für ihn eingewechselte Gianluca Maresca sorgten mit präzisen Flanken von der Außenbahn immer wieder für Möglichkeiten im Angriffszentrum, die von Habib und später von Ture Ott gnadenlos genutzt wurden. 

Insgesamt ein ganz souveräner Sieg der Junglöwen, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. Der SV Steinbach, der bereits vor diesem Spiel auf dem ersten Abstiegsplatz rangierte, wird sich schwer tun mit den gezeigten Leistungen die Klasse zu halten.

KSV Hessen Kassel II:
Sippel - Schan, Ghebramlak, Pavic, Koitka (ab 63. Maresca), Kwak, Riske, Joedecke (ab 71. Senghore), Habib, Herpe (ab 68. Ott), Kahl

SV Steinbach:
Werner - Trabert, Kiel, Terentew, Krimmel, Neidhardt, Ludwig (ab 83. Moeller), Muenkel, Paliatka (ab 73. Wiegand), Mueller, Bott

Tore: 1:0 Habib (5.), 2:0 Habib (7. FE), 3:0 Koitka (45.), 4:0 Habib (50.), 5:0 Ott (69.), 6:0 Habib (75.), 7:0 Habib (84.), 8:0 Ott (87.)

Schiedsrichter: Mike Britting (Hofgeismar), Adrian Calma, Olaf Hammel

Zuschauer: ca. 200

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025