KSV mit überzeugender Leistung ins Halbfinale - Jetzt wartet Baunatal

FSC Lohfelden - KSV Hessen 0:3 (0:0)
Der KSV Hessen Kassel ist ins Halbfinale des Krombacher Kreispokals eingezogen. Gegen den FSC Lohfelden setzten sich die Löwen mit 3:0 (0:0) auf der Hessenkampfbahn durch.

Der KSV begann in der ersten Hälfte engagiert, aber ohne die letzte Konsequenz im Spiel nach Vorne. So hatte der Lohfeldener Wörner nach 16 Minuten die beste Möglichkeit für den Gastgeber. Auf der anderen Seite ging ein Kracher von Bobo Mayer aus gut 22 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

Im zweiten Abschnitt drehten die Löwen auf. Im Mittelpunkt stand da zunächst einmal mehr Andreas Mayer, der sich bereits in einer hervorragenden Verfassung befindet: Zunächst setzte er sich auf der linken Seite durch und ließ dem Lohfeldener Schlussmann mit seinem strammen Schuss keine Chance (57.). Nur vier Minuten später zog wiederum Hajdarovic zwei Gegenspieler auf sich, legte mustergültig auf Mayer und der schob locker zum 2:0 ein. Für den krönenden Abschluss sorgte Manuel Pforr. Der Stürmer ließ die FSC-Hintermannschaft alt aussehen und traf in der 74. Minute zum 3:0 Endstand.

Am kommenden Mittwoch, den 13. Juli, trifft der KSV im Halbfinale des Krombacher Kreispokals im Parkstadion auf den Hessenligisten vom KSV Baunatal. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

KSV: Hoffmeister - Gundelach, Grembowietz, Knipping, Gerdes - Wehrend, Mayer, Ochs, Murawski - Hajdarovic, Pforr.

Torsten Pfennig, Presseteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.07.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025