U13 erkämpft nach 0:2 Rückstand noch Unentschieden

U13 erkämpft nach 0:2 Rückstand noch Unentschieden

OSC Vellmar - KSV Hessen KS 2:2 (2:1)
Nach dem lockeren 9:0 Auftaktsieg gegen Schauenburg ging es im 2. Spiel nach der Winterpause gegen den starken OSC Vellmar. Da das Hinspiel mit 2:0 verloren wurde, hieß es einiges wieder gut zu machen. Aber auch in diesem Spiel stellte sich der Gegner als stark und unangenehm zu spielen heraus.

In der 1. Halbzeit kamen unsere Kicker kaum ins Spiel. Gewonnene Bälle wurden schnell verloren, den Pässen fehlte es an Präzision und auch in der Ballannahme und -behauptung wurden ungewohnte Schwächen gezeigt. So kam es, wie es kommen musste. Ein klarer Elfmeter wurde unseren Spielern beim Stand von 0:0 verweigert, auf der anderen Seite gab es einen berechtigten Freistoss an der Strafraumgrenze, den Vellmar mit einem schönen Schlenzer an den linken Innenpfosten zum 1:0 verwandelte.
Doch auch in der Folgezeit fand unsere U13 nicht zum gewohnt sicheren Passspiel und ließ die wenigen Chancen, die sie sich erarbeitete, ungenutzt. Der OSC Vellmar, der tief stand und sicher verteidigte, kam in der 21.Minute mit einem einfachen, hohen Ball in der Mitte durch und erzielte mit einem Schuss aus etwa 18 Metern sogar das 2:0. 2 Torschüsse - 2 Tore.
Wer nun aber dachte, unsere jungen Löwen würden sich hängen lassen, sah sich getäuscht. In der 30. Minute Freistoss für den KSV. Jannis Lemke trat an, zog den Ball von halblinks scharf in den Strafraum des Gegners und ein Vellmarer Spieler fälschte unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor ab. Kurz darauf der Pausenpfiff und eine deutliche Ansprache des Trainers Frank Klar, der mehr Laufbereitschaft und verstärktes Pressing forderte.

Diese Ansprache schien nach Wiederanpfiff zu fruchten. Die Vellmarer wurden nun verstärkt im Aufbau bedrängt, was immer wieder zu Ballgewinnen und damit mehr Druck, aber dennoch nicht zum Torerfolg führte. In der 54. Minute dann ein Foul an Maximilian Kraus im 16er, welches der eigentlich mit klarer Linie, aber leider einigen Fehleinschätzungen zu Ungunsten unserer Mannschaft pfeifende Schiedsrichter außerhalb des Strafraums verlegte. Erneut trat Jannis den Freistoss in Richtung Tor, den der Keeper dieses Mal parierte, jedoch nicht festhalten konnte. Die Vellmarer Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Joshua König konnte sich die Kugel aus der Luft „herunterpflücken" und mit hartem Schuss aus kurzer Distanz einnetzen.
In den noch verbleibenden 5 Minuten dann ein ständiges Anrennen unserer D1 und das unbändige Drängen auf den Siegtreffer. In der 58. Minute die Chance zum Matchgewinn für unsere Mannschaft. Ein per Kopf zu kurz abgewehrter Ball landet in Höhe des linken Strafraumecks bei Joshua, der den Ball annimmt und mit strammen Linksschuss abzieht. Für den bereits geschlagenen Torhüter klärt jedoch ein Vellmarer Spieler auf der Linie. Im Gegenzug noch einmal eine gute Chance für den OSC, der gleich zwei Einschussmöglichkeiten hatte, aber an der vielbeinigen Abwehr scheiterte.

So blieb es letztlich beim alles in allem nicht ungerechten Remis. Obgleich unsere Kicker die besseren Torchancen hatten, muss man angesichts des Spielverlaufs mit diesem einen Punkt zufrieden sein.

Es spielten:
David Haag, Can Cetinöz, Robin Kraft, Maximilian Kraus, Melissa Klüppel, Kevin Kohse, Levi Kletetzka, Jannis Lemke (1), Sean Daues, Leandro Spangenberg, Alessandro Kesper, Joshua König (1), Jeroom Rapp, Tim Bode

 


Bericht: Thomas Haake

 

Eckart Lukarsch, 28.03.2011
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024