C-Juniorinnen mit Unentschieden
KSV Hessen Kassel - SG Immichenhain/Ottrau 1:1 (1:0)Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Nach einem kurzen Abtasten bei sommerlichen Temperaturen erspielte sich der KSV Mitte der ersten Hälfte Feldvorteile und ging auch verdient durch Mareike Wanner mit 1:0 in Führung. Thalea Reitz und Inga Habiger hatten die Möglichkeit auf weitere Treffer, scheiterten aber. Immichenhain hatte in Durchgang eins keine echte Tormöglichkeit zu verzeichen.
Nach der Pause dann eine Schrecksekunde für die Gastgeber, als mit dem Anpfiff eine Gästespielerin aus den Augen gelassen wurde und mit einem tollem Schuss die Latte traf. Aufgeweckt von dieser Möglichkeit drückte Kassel den Gast sofort wieder in die eigene Hälfte und hatte eine Reihe guter Möglichkeiten, um den Sack zu zu machen. Immichenhain konnte sich gar nicht mehr befreien und spielte eine Reihe von Fehlpässen, was es den Gastgebern deutlich leichter machte das Spiel im Griff zu behalten, aber es fehlte oft die Ruhe vorm Tor und auch etwas Glück in Abschluss. Für beide Teams war es nicht leicht, die Laufbereitschaft bei diesen Sommertemperaturen hoch zu halten. Am Ende hatte man dann nicht nur kein Glück, sondern es kam noch Pech dazu: Den einzigen Fehler der Gastgeber konnte Immichenhain ausnutzen und mit der zweiten Möglichkeit im zweiten Durchgang das glückliche 1:1 erzielen. So ist das eben - wer die Dinger vorn nicht macht, bekommt hinten einen rein! Der Punktgewinn wurde von den Gästen wie ein Sieg gefeiert - wie sich die Zeiten doch ändern!
Für den KSV aber kein Grund zum Trübsal blasen: Mit der Leistung der Mannschaft kann man sehr zufrieden sein. Die Mädchen haben sich bemüht und waren den Gästen jederzeit überlegen. Die Mannschaft, die so erst seit letztem Sommer zusammen spielt, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer echten Spitzen-Mädchenmannschft entwickelt, die mit jedem Gegner in dieser Gruppe mithalten kann und ansehnlichen Fußball spielt. Einstellung und Charakter sind sicherlich meisterlich!
Gespannt sein darf man nun aus Kasseler Sicht auf den Ausgang der Partie Immichenhain-Landau am 13.05, die sicherlich viele Kasseler vor Ort verfolgen wollen!
Bericht: Manuel Mrosek (KSV-Trainer)
Kassel, 24.04.2011
Janina Thür
Veröffentlicht: 06.02.2011