B-Mädchen setzen sich trotz Personalsorgen souverän durch

B-Mädchen setzen sich trotz Personalsorgen souverän durch

JSG Altengronau/Jossa - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)
Einen 3:0(1:0)-Erfolg verbuchten die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel bei der SG Altengronau/Jossa und revanchierten sich so für die knappe Heimniederlage des Hinspiels.

Unser heutiger Gegner spielte bereits zwei Tage zuvor ebenfalls zu Hause gegen Eintracht Frankfurt 2:2-Unentschieden, so waren wir auch gewarnt und unterschätzten den Gegner nicht.

Da uns heute aus dem 16er Kader mit Tracy, Klara, Sungül, Anne, Lorena, Sürmeyye und Antonia gleich sieben Spielerinnen fehlten, in Kassel zudem noch Konfirmationen stattfanden (C-Mädchen) ging es mit der einen oder anderen am Freitag noch angeschlagenen Spielerin erst einmal Richtung Bayern und von der Autobahn wieder nach Hessen nach Jossa. An der Stelle nochmals besten Dank an Annika Dieling aus der C-Mannschaft, die mehr als kurzfristig eingesprungen ist, und mit Ihrer tadellosen Leistung heute für den Kader der letzten beiden Spiele gegen Calden und am nächsten Sonntag bei Eintracht Frankfurt nominiert ist.

Zum Spiel:
Man begann mit der entsprechenden Vorsicht, stellte aber frühzeitig fest, dass hier was geht. So verbuchte Janine Fehr bereits in der achten Spielminute die Riesenmöglichkeit, uns früh in Führung zu bringen, als sie freistehend vor dem Tor des Gastgebers leicht verzog und der Ball neben den Pfosten ging. So musste man dann bis zur 17. Minute warten: Eckball Jasmin Dorfschäfer und die aufgerückte Amelie Fuchs konnte in der Mitte den Ball mit dem Körper zum 1:0 verwandeln. Anschließend hatte Charlotte Brixius in der 27. Minute aus fünf Metern die Möglichkeit zu erhöhen, aber den Flankenball von Ricarda Grieß setzte sie volley und mit vollem Risiko Millimeter neben das Tor. Dann war Pause. Das einzige, was man vermisste, war eine sichere Halbzeitführung nach den Chancen.

In Halbzeit zwei spielte man weiter druckvoll nach vorne. Nachdem in der 56. Minute Altengronau durch ihre Topstürmerin (21 Tore) einen Flankenball per Kopf neben das Tor setzte, konnten wir im direkten Gegenzug die endgültige Entscheidung erzielen: Sara Djerlek setzte sich im Strafraum nach einem super Doppelpassspiel mit Ricarda Grieß und Laura Wickert durch und netzte zum 2:0 ein. Danach brach Altengronau total ein. Man erzielte bereits in der 68. Minute das 3:0 durch Ricarda Grieß. Später hatte man noch mehrere Großchancen, eine davon war der C-Juniorin Annika Dieling vorbehalten, die aber leider nur den Pfosten traf. Somit gewann man verdient in Altengronau mit 3:0.

Das nächste Spiel der B-Juniorinnen findet schon am Mittwoch, dem 11. Mai 2011, um 19 Uhr gegen den TSV Jahn Calden in Kassel statt.

Bericht: Michael Dorfschäfer (Trainer B-Juniorinnen)

Kassel, 09.05.2011
Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024