In Überzahl untergegangen

KSV Hessen Kassel - VFB 1900 Giessen 1:8 (0:3)
Eine ernüchternde 1:8 (0:3)-Niederlage mussten die B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel im Heimspiel der Oberliga Hessen gegen den VfB Gießen hinnehmen.
Gut mithalten konnten die Junglöwen lediglich eine Viertelstunde lang. Als jedoch Gießens Honore Otti gegen KSV-Torwart Dennis Müller nachtrat und dafür die Rote Karte sah, ging ein Ruck durch das Team von der Lahn. Fortan machten sie ernst und ließen den Platzherren selbst in Unterzahl nicht den Hauch einer Chance. "Wir sind heute nicht über gelegentliche gute Ansätze hinaus gekommen", resümierte ein nachdenklicher Löwen-Coach Klaus Nuhn, "vielen unserer Jungs wurden die Grenzen aufgezeigt." Angesichts der Tatsache, dass etliche von ihnen in der vergangenen Saison noch eine oder zwei Klassen tiefer spielten, kann dies nicht verwundern. Ganz anders dagegen die Gäste. Technisch und läuferisch stark, durften sie nach Belieben schalten und walten. Stürmer Ayhut Öztürk schoss dabei mit sieben Treffern den Vogel ab. Das Ehrentor für den KSV erzielte Steven Schneider (62.), der nach einem abgeblockten Schuss von Omar Mayel abstauben konnte. "Vielleicht müssen wir die Viererabwehrkette auflösen und mit einem Libero die Defensive stabilisieren", sinnierte Klaus Nuhn.


<i>(WB/HNA-Sportredaktion, 16.09.2003)</i>


KSV: Müller, - Akdemir, Schäfer (41. Mayel), Berndt (60. Rieger), Hempel, - Riehl, Schneider, Klapp, Pilch (60. Noya), - Ijaniyi, Bischoff

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.09.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024