Löwinnen in Regionalpokal souverän weiter

Löwinnen in Regionalpokal souverän weiter

TSV Zierenberg - KSV Hessen Kassel Frauen 0:6 (0:2)
In der ersten Runde des Regionalpokals besiegten die Frauen vom KSV Hessen Kassel den TSV Zierenberg deutlich mit 6:0 (2:0).

Obwohl beide Mannschaften in der nächsten Saison in der Verbandsliga Nord aufeinander treffen werden, zeigte sich von Anfang an die Überlegenheit der Kasselerinnen. Während diese zu Beginn noch nicht richtig ausgenutzt werden konnte, dauerte es ein wenig, bis Peggy Riedel für das 0:1 sorgte. Kurze Zeit später war es Julia „Janina" Hohagen, die vom Sechzehner-Eck aus mit einem platzierten Schuss ins gegnerische Tor traf.

Treffer drei und vier besorgte Pia „Karamell-Kamel" Karimé, ehe Daniela Andreas nach überragender Vorarbeit von Nadine Reidt auf 0:5 erhöhte. Den Schlusstreffer zum 0:6 setzte Abstauberin Lisa Lattermann nach Vorarbeit von Peggy Riedel und Daniela Andreas.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist sicherlich auch der Einsatz der beiden KSV-Torfrauen: Während Carina Gottwald im Kasseler Kasten erst wenige Minuten vor Schluss den ersten Torschuss zu halten bekam, agierte Elena „Handel" Haudel aufgrund der wenigen Auswechselspielerinnen wieder einmal im Sturm.

In der nächsten Runde des Regionalpokals trifft der KSV Hessen Kassel zu Hause voraussichtlich am 7.8 2010 ab 17 Uhr auf den TSV Jahn Calden.

KSV: Carina Gottwald, Natalie Mücke (Daniela Andreas), Janina Thür, Katharina Zech, Nadine Reidt, Jasmin Glißner, Julia Hohagen, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Peggy Riedel, Pia Karimé (Elena Haudel)

Bericht: Janina Thür

Eckart Lukarsch, 04.08.2010
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024