B-Löwinnen machen schon vor der Pause alles klar
KSV Hessen Kassel - SKG Ober-Beerbach 4:0 (3:0)Das Spiel begann mit einem guten Auftakt unseres Teams. Schon in der 5. Minute kam es fast zu dem 1:0 durch eine brilliante Ecke von Laura Wickert, doch Janine Fehr verfehlte den Ball durch das Foul des Gegners. Unser Team war noch nicht so wach, erst ab der 20. Minute ging es dann so richtig los. Endlich in der 25. Minute schoss Ricarda Grieß durch ein perfektes Zusammenspiel mit Laura Wickert das 1:0. Diese Führung gab uns Kraft und wir ließen nicht nach. Wir erarbeiteten uns viele Chancen und wurden dafür in der 32. Minute zum 2:0 durch Sara Djerlek durch eine gute Einzelaktion belohnt. Knapp fünf Minuten später (37. Minute) schoss unsere heute sehr gut aufgelegte Ricarda Grieß das 3:0 und krönte ihre Gesamtleistung mit ihrem zweiten Tor. Unser Gegner ließ ziemlich nach und so kam es zum erfreulichen Halbzeitstand für den KSV zum 3:0.
Nach der Halbzeit wurden einige Umstellungen des KSV nach der klaren Halbzeitführung vollzogen. Wir kämpften uns immer wieder nach vorne und unsere Gegner kamen kaum in unsere eigene Hälfte. Das Spiel lief hauptsächlich über rechts und durch viele Flanken von Janine Fehr auf Selina Vialon kam es zu weiteren Torchancen, die nicht genutzt wurden. Kurz nachdem Laura Wickert durch Charlotte Brixius ausgewechselt wurde, gab der KSV noch einmal richtig Gas und es kam in der 69. Minute zu einem wundervollen 4:0 von Selina Vialon. Das Team ging mit einem erfreulichen Endstand von 4:0 von Platz.
Insgesamt war es wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns in dieser Saison so stark macht und die Trainingseinheiten der Trainer aufgehen lässt.
Klara Amoneit, die sich im letzten Training das Wadenbein brach, wünschen wir alles Gute zur Genesung und hoffen, dass sie als Führungsspielerin in der Rückserie wieder zu Verfügung steht.
Für den KSV heute im Einsatz: Loreta Beqa , Amelie Fuchs, Franziska Bischof, Anne Pietsch, Tracy Risch, Vanessa Fischer, Laura Wickert, Ricarda Griess, Antonia Dinsenbacher, Janine Fehr, Sürmeyye Merdivan, Charlotte Brixius, Sara Djerlek und Selina Vialon
Bericht: Janine Fehr
Veröffentlicht: 02.08.2010