Man begann defensiv und ließ die Gegner erstmal kommen. So gewann man von Minute zu Minute mehr an Sicherheit und konnte die ersten Konter einläuten. Bereits in der 8.Minute konnte Selina eine Ablage von Sara nutzen und uns mit 1 : 0 in Führung bringen. Wer nun dachte wir werden übermütig, sah sich getäuscht. Jasmin ging von der 6er Position in die Innenverteidigung für Janine, was die Abwehr noch mehr stabilisierte. Franziska, Klara und Anne arbeiteten in der Abwehr bestens zusammen und ließen den Gegner und deren schnelle Stürmerinnen verzweifeln. Durch gute Kombinationen im Mittelfeld Ricarda zu Laura , konnte der Schuss von Laura von der Torhüterin nur noch abgeklatscht werden und Sara konnte im Nachsetzten in der 34.Minute die 2 :0 Führung erzielen. Noch vor der Pause wurde Janine ihrer Umsetzung gerecht und erzielte nach einer Ecke von Laura die 3:0 Halbzeitführung in der 37. Minute.
In der zweiten Halbzeit spielten wir genauso konzentriert und hellwach weiter, wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So erarbeiteten wir uns weitere Tormöglichkeiten.
Die inzwischen erschöpfte Anne wurde auf der linken Seite durch Doreen in der 62.Minute ersetzt. In der 65.Minute fiel das schönste Tor des Tages. Selina konnte einen Abpraller aus der Abwehr direkt aus 22 Metern in den Winkel befördern. In der 71. Minute spielte Doreen einen Steilpass auf Antonia die noch eine Gegnerin umkurvte und selber ihre gute Laufarbeit mit dem 5: 0 krönte. In den letzten 10 Minuten verpasste man es mehrmals den Sieg noch auszubauen.
Unsere fehlerfreie Torfrau Amelie verlebte einen ruhigen Tag, wobei sie immer anspielbar und mit dem Kopf dabei war.
Ach ja--- besten Dank an unsere beiden Trainer, die uns punktgenau und bestens eingestellt als Mannschaft präsentiert haben.
Torfolge:
1 : 0 Selina Vialon 8. Minute
2 : 0 Sara Djerlek 34. Minute
3 : 0 Janine Fehr 37. Minute
4 : 0 Selina Vialon 65. Minute
5 : 0 Antonia Dinsenbacher 71. Minute
Für den KSV heute im Einsatz:
Amelie Fuchs, Klara Amoneit, Jasmin Dorfschäfer, Franziska Bischof, Anne Pietsch,
Doreen Kobylka, Laura Wickert, Ricarda Griess, Antonia Dinsenbacher, Janine Fehr,
Sara Djerlek und Selina Vialon
Bericht: Jasmin Dorfschäfer
Eckart Lukarsch, 16.08.2010
Presseteam
Veröffentlicht: 02.08.2010