Löwinnen verlieren Spitzenspiel
SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)
Ausschlaggebend für die Niederlage war die erste Halbzeit, in der die Gastgeberinnen eindeutig aggressiver und entschiedener in die Zweikämpfe gingen. Zudem konnte die Mannschaft um Trainergespann Zientek/Steffen ihr Spiel auf dem schnellen Kunstrasen nicht umsetzen. Zu viele Abspielfehler verhinderten einen geregelten Spielaufbau. Da sich ein Großteil der ersten 45 Minuten in der Kasseler Hälfte abspielten, lässt sich der 1:0-Führungstreffer, der nach einer Ecke entstand, als verdient bezeichnen. In der zweiten Halbzeit ergab sich eine ausgeglichenere Partie, in der die Löwinnen ein Chancenplus aufweisen konnten. Dies wurde jedoch nicht genutzt und so blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 für Marburg.
Trainer Zientek zeigte sich nicht sehr enttäuscht über die Niederlage und hofft, dass bei einigen Spielerinnen die Einsicht folgen wird, dass noch eine Menge Trainingsarbeit zu leisten ist. Was sich in vergangenen Partien bereits ankündigte, bisher jedoch ohne Folgen blieb, wurde im Spiel gegen Marburg mit der ersten Saisonniederlage Gewissheit.
Das letzte Spiel für die Löwinnen in der Hinrunde findet am Samstag, dem 20.11.2010, beim DFC Allendorf /Eder um 16:00 Uhr statt. Ein Gewinn dieser Partie bedeutet eine sichere Überwinterung auf Tabellenplatz eins.
KSV: Carina Gottwald, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen, Lisa Lattermann, Peggy Riedel, Adelina Morina (Zuhra Zahirovic), Katharina Zech (Laura Wickert), Pia Karimé
Bericht: Janina Thür
Veröffentlicht: 02.08.2010