
Vor Beginn der Partie gab es zunächst ein paar Anzeichen dafür, dass die KSV-Damen nicht so einen ungefährdeten Sieg einfahren würden: Zum einen verletzte sich Mitte der Woche Katrin Sirringhaus im Training schwer und wird länger ausfallen müssen, zum anderen liefen mehrere KSV-Spielerinnen krankheitsbedingt geschwächt auf und die Löwinnen spielten gegen den FSV die erste Viertelstunde in Unterzahl, da Adelina Morina erst dann zum Einsatz kommen konnte.
Nachdem dann die Vollzähligkeit erreicht wurde, stellte sich auch eine gewisse Ordnung sowie Dominanz ein und in der 29. Minute sorgte Pia Karimé mit ihrem 20. Saisontor für den Führungstreffer. Sechs Minuten später war es erneut Karimé, die erst die gegnerische Torfrau verlud und dann zum 0:2 einschob. Kurz darauf schickte Nadine Reidt passgenau Katharina Zech zur Grundlinie, doch dieses Mal verpasste Karimé den Ball, der ihr nach diesem bis zum Abschluss musterhaftem Angriff in die Mitte zugeschoben wurde. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Adelina Morina für ihren Kampfeinsatz mit dem Treffer zum 0:3 belohnt: Nachdem sie schon im gegnerischen Strafraum am Boden gelegen hatte, eroberte sie sich den Ball zurück und ließ der FSV-Torfrau mit einem Gewaltschuss unter die Latte keine Chance.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der KSV-Dominanz über das Spiel. In der 59. Minute flankte die kurz zuvor eingewechselte Arzu Demiray in ihrer ersten Aktion zu Pia Karimé, die den Ball nach der Annahme mit links genau in die freie Ecke zum 0:4 schoss. Und auch beim 5:0 war eine eingewechselte Spielerin und ein eigentlich schwacher Fuß beteiligt: Den Schlusspunkt setzte Katharina Zech, die nach Zuspiel von Daniela Andreas mit links traf.
Obwohl KSV-Torfrau Carina Gottwald einen (fast schon zu) ruhigen Nachmittag erlebte, gibt es noch einiges am Spiel der Mannschaft von Trainergespann Zientek/Steffen zu verbessern, damit auch gegen stärkere Gegner sicher drei Punkte eingefahren werden können.
KSV: Carina Gottwald, Natalie Mücke, Janina Thür(ab 70. Daniela Andreas), Sarah Davies, Nadine Reidt, Lisa Lattermann, Laura Wickert(ab 58. Arzu Demiray), Peggy Riedel, Adelina Morina, Katharina Zech, Pia Karimé
Tore für den KSV: 1:0, 2:0 + 4:0 Pia Karimé(29. Minute, 35. + 59.), 3:0 Adelina Morina (44.), 5:0 Katharina Zech (80.)
Bericht: Janina Thür
Veröffentlicht: 02.08.2010