Klarer Sieg in Korbach trotz schwerer Verletzungen

Klarer Sieg in Korbach trotz schwerer Verletzungen

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:1)
Auch im fünften Punktspiel ließen die Löwinnen nichts anbrennen und siegten beim TSV Korbach verdient mit 4:0. Schon früh brachte Pia Karimè das KSV- Team, das auf Janina Thür und Peggy Riedel verzichten musste, in Führung.

Weitere hochkarätige Torchancen wurde in der Folgezeit nicht genutzt. Den Gastgeberinnen bot sich in der ersten Halbzeit nur eine Tormöglichkeit, die sie jedoch vergaben.
Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Jasmin Glissner so schwer, daß sie durch Jasmin Dorfschäfer ersetzt werden musste. Der Auftritt von Jasmin währte jedoch nur eine knappe Viertelstunde, denn auch sie musste, nach einem harten Zweikampf, schwer verletzt das Spielfeld räumen.

Nach der Pause wurde das Spiel der Löwinnen noch druckvoller, doch wiederum eine verletzungsbedingte Auswechslung sorgte für die erste Aufregung. Vanessa Weber, die erst seit Beginn der Serie von einer Bänderverletzung genesen ist, verletzte sich nach einem Foulspiel erneut, und musste ebenfalls ausgewechselt werden. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt. Durch Treffer von Katrin Sirringhaus und Pia Karime (2) erhöhten die Löwinnen das Ergebnis zum 4:0-Endstand.
Der gute Einstand im Verbandsligateam von Juniorin Laura Wickert und der erste Einsatz von Adelina Morina, nach ihrer Verletzung, waren erfreuliche Aspekte an diesem Spieltag.

Die Trainer Wolfgang Zientek und Nico Steffen lobten nach dem Spiel die gesamte Mannschaft, die sich trotz der bedauerlichen Ausfälle nicht hat beirren lassen, eine tolle Moral bewies und den klaren Sieg sicherstellte.

Die Torefolge:
0:1 (1.) Pia Karime, 0:2 (70.) Katrin Sirringhaus,
0:3 (84.) Pia Karime und 0:4 (89.) Pia Karime.

Es spielten für den KSV:
Carina Gottwald, Nadine Reidt, Sarah Davies, Jasmin Glissner (ab 28. Jasmin Dorfschäfer, ab 42. Adelina Morina), Natalie Mücke, Katharina Zech, Julia Hohagen, Katrin Sirringhaus, Vanessa Weber (ab 56. Laura Wickert), Lisa Lattermann und Pia Karime.

Unseren verletzten Spielerinnen wünschen wir gute Besserung und einen raschen Genesungsverlauf. Nicht den Mut verlieren, Mädels,  die ganze Mannschaft und der Trainer- und Betreuerstab ist in Gedanken bei Euch! Wir hoffen, daß ihr bald in den Kreis der Mannschaft zurückkehren könnt, denn wir brauchen Euch!

Bericht: Manfred Lattermann

Eckart Lukarsch, 15.09.2010
Presseteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024