
Von der ersten Minute an dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und trug den Ball immer wieder in Richtung des gegnerischen Sechzehners, wo jedoch Abschlussschwierigkeiten zu erkennen waren. Zudem fehlte es im schon guten Kasseler Spiel noch bei einigen Flanken und Pässen an Genauigkeit.
In der zehnten Minute dann ein Tor aus dem Lehrbuch, als Nadine Reidts (!) passgenaue Flanke Pia Karimé fand, die per Kopf gezielt zum 1:0 traf. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden weitere Kasseler Chancen vergeben, sodass es mit dieser knappen Führung in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Durchgang eins: Gespielt wurde nur in Richtung des Tores von Ex-Löwin Desirée Florido- Lopez, die einiges zu tun bekam. In der 47. Minute sorgte Peggy Riedel für den Ausbau der Führung. In der 68. Minute wurde Lisa Lattermann für einen Distanzschuss mit dem 3:0 belohnt und kurz danach traf erneut Pia Karimé nach Vorarbeit von Katharina Zech zum 4:0. Den Schlusstreffer zum 5:0 markierte in der 80. Minute Katrin Sirringhaus, wobei der Schiedsrichter ein wenig brauchte, um zu erkennen, dass der Ball hinter der Linie gewesen war.
Durch diesen Sieg holte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zientek die ersten drei Punkte und den Tabellenplatz, auf dem sie auch am Ende der Saison stehen wollen.
Für den KSV spielten: Carina Gottwald, Zuhra Zahirovic (Vanessa Weber), Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen (Katrin Sirringhaus), Lisa Lattermann, Peggy Riedel, Jasmin Glißner, Katharina Zech, Pia Karimé
Tore für den KSV: 1:0 Pia Karimé, 2:0 Peggy Riedel, 3:0 Lisa Lattermann, 4:0 Pia Karimé, 5:0 Katrin Sirringhaus
Bericht: Janina Thür
Veröffentlicht: 02.08.2010