Löwinnen wieder mit deutlichem Sieg

KSV Hessen Kassel - DFC Allendorf/ Eder 6:0 (3:0)
Mit einem deutlichen 6:0(3:0)-Sieg über den DFC Allendorf/Eder im Nordstadtstadion näherte sich die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel erneut mit großen Schritten der Relegation zur Hessenliga an.

In der ersten Viertelstunde der Partie sah es allerdings gar nicht nach einem Kantersieg für die Löwinnen aus. Der Angriff der Gäste gab der KSV-Defensive einiges zu tun und diese macht sich das Leben teils auch selbst schwer. Nachdem es fast zur 0:1-Führung für Allendorf/Eder gekommen wäre, konzentrierten sich die Löwinnen wieder, auch auf ihre Stärken, und erarbeiteten sich eigene Torchancen. In der 27. Minute sorgte von der rechten Seite aus Katharina Zech durch einen Schuss aus spitzen Winkel für das 1:0. Wenig später war es erneut Zech, die mit einem platzierten Freistoß ins lange Eck die Führung um ein Tor ausbaute. Kurz vor der Pause traf Pia Karimè nach Vorarbeit von Kristin Müller dann noch zum 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte waren die Löwinnen von Anfang an dabei und so schoss Julia Hohagen, die den Ball zuvor von Peggy Riedel bekommen hatte, sieben Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0. In der 60. Minute wurde Kristin Müller, die oft den Weg zur linken Grundlinie suchte, im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für den KSV entschied. Diesen verwandelte wiederum Julia Hohagen sicher zum 5:0. In der letzten halben Stunde spielte der KSV unruhiger sowie unkonzentrierter und ließ mehr Chancen der Gäste zu. Ein Ehrentreffer, der in dieser Phase sicherlich verdient gewesen wäre, wollte Allendorf/Eder jedoch nicht gelingen. Ein hoher Ball über KSV-Keeperin Elena Haudel, der jedoch knapp sein Ziel verfehlte und ein scharfgeschossener Freistoß der Gäste-Kapitänin, der nur die Latte traf, waren das indirekte Produkt der Nachlässigkeiten der Gastgeberinnen, blieben jedoch ohne zählbare Folgen. In der 72. Minute gelang Julia Hohagen der Treffer zum eigenen lupenreinen Hattrick und sie sorgte so mit ihrer Direktabnahme eines Zuspiels von Pia Karimè für den 6:0-Endstand.

Elena Haudel, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt (71. Annike Boeder), Julia Hohagen, Katharina Zech (45. Nadine Schäfer), Lisa Lattermann, Kristin Müller, Peggy Riedel (71. Adelina Morina), Pia Karimè

Tore für den KSV: 1:0 Katharina Zech, 2:0 Katharina Zech, 3:0 Pia Karimè, 4:0 Julia Hohagen, 5:0 Julia Hohagen(Foulelfmeter), 6:0 Julia Hohagen

 

Bericht: Janina Thür

Eckart Lukarsch, 14.05.2010
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024