Frauen lassen wieder Punkte liegen.

FSV Kassel - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)
Im Nachholspiel des 12. Spieltags, kam die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel beim FSV Kassel nicht über ein 0:0 hinaus.

Das Kasseler Stadtderby der Verbandsliga Nord blieb im Rückspiel ohne Sieger. Trotz einiger vielversprechender Torchancen auf beiden Seiten endete die Partie zwischen den Frauenmannschaften des KSV Hessen und des FSV Kassel mit einem 0:0-Unentschieden.

In einer insgesamt recht ausgeglichenen Begegnung gelang es den Löwinnen erst in der zweiten Hälfte bei Ballgewinn einen kontrollierten Spielaufbau einzuleiten. Vor allem im ersten Durchgang standen die KSV-Stürmerinnen nach langen Bällen ihrer Verteidigerinnen wiederholt im Abseits. Auf der anderen Seite sorgte der FSV bis zur Halbzeitpause nur einmal für wirkliche Gefahr. Hierbei gelang es aber Torfrau Elena Haudel, die nach der vereinseigenen Disziplinarsperre gegen Desirée Florido-Lopez kurzfristig ihren ersten Einsatz dieses Jahres bei den Löwinnen feierte, die herannahende Stürmerin zu stoppen.

Im Laufe des Spiels erarbeitete sich der KSV einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Während die Gäste eher über die Außen agierten, gelang es dem FSV vor allem durch die Mitte vorzudringen. Jedoch blieb es bis zum Spielende beim torlosen Unentschieden, über das sich nur die Heimmannschaft freuen konnte.

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Pia Bohland (Pia Karimè), Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Alice Metz, Lisa Lattermann, Julia Hohagen, Annike Boeder (Adelina Morina) (Kristin Müller), Katharina Zech, Peggy Riedel

Bericht: Janina Thür

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024