Löwen in Grebenhain blamiert

TSV 06 Grebenhain - KSV Hessen KS II 5:0 (3:0)
KSV II nach 0:5-Pleite zweimal zuhause: Heute kommt Flieden, Montag Petersberg.

HNA | 03. April 2010

Grebenhain/Kassel. Es war einer jener Tage, an denen einfach gar nichts geht: Die Reserve des KSV Hessen Kassel bezog in der Fußball-Verbandsliga beim TSV Grebenhain eine 0:5 (0:3)-Packung. Positiv für die Löwen, dass sie sich bald rehabilitieren können, denn schon am heutigen Samstag erwarten sie Buchonia Flieden auf dem G-Platz (15 Uhr). Nur zwei Tage später steht gegen den RSV Petersberg, ebenfalls um 15 Uhr auf dem G-Platz, die nächste Prüfung an.

„Angefangen haben wir mit einigen guten Aktionen gar nicht so schlecht", erinnert sich Niklas Hanske. Für das was folgte, hatte der KSV-Abwehrspieler freilich keine Erklärung: „Nichts hat funktioniert. Außer unserem Torhüter Pascal Formann waren alle schlecht, zu unserem Spiel haben wir nie gefunden".

Mit einfachen Mitteln übernahmen die Gastgeber das Kommando. „Sie haben gekämpft, wir nicht gegengehalten, sie sind gelaufen, wir immer nur nebenher", zeigte Co-Trainer Nico Steffen die Versäumnisse der Löwen auf. Bereits zur Pause lagen sie mit 0:3 hinten, fanden auch nach dem Wechsel nicht zu gewohnter Stärke und kassierten zwei weitere Gegentore.

Zeit zur Aufarbeitung des Erlebten bleibt dem auf Platz drei abgerutschten KSV bis heute kaum. „Trotzdem müssen wir zusehen, unser Spiel grundlegend zu ändern, damit wir die Kurve kriegen", meint er. Laut Nico Steffen kommt es vor dem wichtigen Match gegen Verfolger Flieden für die Spieler darauf an, „sich an die eigene Nase zu fassen".

Weniger Bedeutung misst er der Tatsache bei, dass die Partie der Buchonen gegen Eschwege am Donnerstagmorgen wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt wurde und die Osthessen somit ausgeruht auf dem G-Platz aufkreuzen. „Unser derzeitiges Problem ist nicht die Fitness", weiß er, „wir müssen einfach wieder gegenhalten." (wb)

KSV: Formann - Barak, Hanske (64. Kalaitzidis), Pavic, Ehrig - Osmanoglu (72. Heussner), Busch, Keseling (42. Vonholdt) - Pforr, Kilian, Joedecke.

Tore: 1:0 Macinga (20., FE), 2:0 Konecny (30.), 3:0, 4.0 Werner (41., 73.), 5:0 Macinga (77., FE).

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025