Im letzten Spiel, ein 3 : 1 Sieg
KSV Hessen Kassel - TSV Grebendorf 3:1 (1:0)Im letzten Gruppenspiel zwischen dem TSV Grebendorf und unseren BII Mädchen zeigten beide Teams Willenstärke und Einsatzbereitschaft.Trotz der erhöhten Außentemperatur überzeugten unsere Mädchen mit Laufarbeit und Körpereinsatz. Die von beiden Trainern vorherige Ansprache doch einmal gegen den TSV Grebendorf zu gewinnen, hatten sich die Mädchen zu Her zen genommen und gingen von Anfang an konzentriert ins Spiel. Überzeugend war diesmal, dass sich unsere Mädchen nicht von dem harten aber fairen Körpereinsatzes des TSV Grebendorf beeinflussen ließ und dagegen gehalten hatten. Es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel mit einigen schönen Kombinationen auf beiden Seiten. Unsere gut agierende Abwehr ließ keine Fehler zu und stand meistens gut zum Ball. Mit immer wieder mal eingestreuten langen Bällen auf unsere beiden Spitzen, wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Durch einen gewonnen Zweikampf im Mittelfeld und ein schönen Pass über die Abwehr des Gegners auf der linke Seite, brachte uns Selina in der 28. Minute mit 1: 0 in Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause. Trotz der Führung gab es von beiden Trainern angebrachte Kritik, da teilweise das gesamte Mittelfeld zu spät oder gar nicht bei eigenem Ballbesitz nachrückte. So wurden unsere beiden Spitzen überfordert, denn sie mussten viel Laufarbeit leisten und sich die Bälle selber erkämpfen oder vorlegen. Lob gab es für den Einsatzwillen trotz stark veränderten Temperaturen, denn alle Zweikämpfe wurden angenommen und zum größten Teil auch gewonnen.
In der zweiten Hälfte beherzigten unsere Mädchen die aufgezeigten Fehler und gingen noch konzentrierter ins Spiel. In einer schönen Kombination zwischen Vanessa und Selina über die rechte Seite kam es zu einem Faul im 16 m Raum (56 min.) und der Schiedsrichter Entschied auf Strafstoß für uns. Hier war nun der Kapitän gefordert und wie beim letzten mal verwandelte Amelie den Strafstoß sicher zum 2:0. Aber auch der TSV Grebendorf zeigte, dass sie hier und heute noch zum Anschluss kommen wollten und versuchte es mit langen Bällen seine Stürmer einzusetzen. Die vom Schiedsrichter Angebotene Trinkpause aufgrund der erhöhten Temperaturen wurde von beiden Teams dankend angenommen. Nach der kurzen Unterbrechung war es wieder einmal Selina die mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0 in 67. Minute erhöhte. Durch etwas Unbeherrschbarkeit bekam Lena F. 5 min. Zwangspause vom Schiedsrichter verordnet und durfte das Spiel von draußen beobachten. Leider verletzte sich in dieser Phase auch Anika L. und durch die erforderlichen Umstellungen konnte der TSV zum Anschlusstreffer kommen. In den verbleibenden Minuten erspielten sich unsere Mädchen noch die ein oder andere Tormöglichkeit, ohne jedoch etwas am Resultat zu verändern. Nach der Komplimentierung unserer Abwehr, kam es zu keiner weiteren Torchance für den TSV und das Spiel wurde mit Routine beendet.
Mit den gezeigten Leistungen und der positiven Einstellung in unserem letzten Spiel, haben wir die Saison sehr positive beendet. Andreas und auch ich möchten uns für euren Teamgeist und den
gezeigten Leistungen bedanken. Ihr seid eine tolle Truppe mit Witz und Freude am Fußball, bleibt so wie ihr seid und behaltet den Ball weiterhin im Auge.
Danke an unser Team
Euer Co. Trainer Klaus Weber
Veröffentlicht: 20.12.2009