Löwinnen siegen souverän
KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell II 5:1 (1:0)
Wie wichtig die Partie für den KSV sein würde, war schon vor Anpfiff klar: Die letzten zwei Begegnungen trotz zahlreicher Torchancen nur zu Unentschieden gespielt, mit Amateur-Bereichsleiter Wolfgang Zientek einen neuen Trainer im Boot und nun ein „Sechspunktespiel“ gegen den direkten Tabellennachbarn.
Die Mannschaft um Kapitänin Janina Thür begann somit sehr konzentriert und erarbeitete sich schnell gute Torchancen, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite gelang es den Gästen von Gläserzell II nur manchmal vors Kasseler Tor vorzustoßen, wo KSV-Keeperin Elena Haudel und Innenverteidigerin Sarah Davies sehr achtsam mitspielten und gefährliche Szenen entschärften. Das längst überfällige 1:0 fiel dann durch Pia Karimè, die völlig frei vor der gegnerischen Torfrau stehend von Peggy Riedel bedient wurde und sicher in die Ecke einschob. Mit dieser 1:0-Führung, die nur aufgrund der sehr guten Leistung der SV-Keeperin zu diesem Zeitpunkt so niedrig ausfiel, ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte dominierte der KSV das Spielgeschehen. In der Defensive meist sehr ruhig nutzten die Löwinnen ihre starken Außen aus und wurden dadurch immer wieder gefährlich. Nach 56 Minuten erzielte erneut Pia Karimè nach starker Vorarbeit von Kristin Müller, Janina Thür und Peggy Riedel das 2:0. In der 74. Minute gelang Gläserzell durch einen hohen Ball ins Toreck, der Elena Haudel über die Finger rutschte, der 2:1-Anschlusstreffer. Bei den Gästen keimte nun die Hoffnung auf, doch noch in Kassel zu punkten. Diese wurde jedoch ab der 79. Minute mit jedem Tor ein wenig mehr zerstört: Zunächst sorgte die eingewechselte Adelina Morina für das 3:1, ehe Peggy Riedel, die in der ersten Hälfte kein Glück beim eigenen Abschluss hatte, sich nach Vorarbeit von Julia Hohagen wenige Minuten später für ihre hervorragende Leistung selbst mit einem Tor belohnte. Am Ende sorgte wieder Adelina Morina, die zwischenzeitlich schon zwei Mal hintereinander zielsicher den Pfosten getroffen hatte, nach Flanke von Alice Metz für den 5:1-Endstand.
Zum ersten Mal in dieser Rückrunde siegten die Löwinnen souverän sowie verdient und belohnten sich selbst für ihre sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Gute Voraussetzungen also für die verbleibenden Spiele der Serie.
Für den KSV spielten: Elena Haudel, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen, Katharina Zech (45. Alice Metz), Lisa Lattermann (72. Katharina Georgi), Kristin Müller, Peggy Riedel, Pia Karimè (63. Adelina Morina)
Tore für den KSV: 1:0 Pia Karimè, 2:0 Pia Karimè, 3:1 Adelina Morina, 4:1 Peggy Riedel, 5:1 Adelina Morina
Bericht: Janina Thür
Veröffentlicht: 20.12.2009