Löwinnen kommen nur zum Unentschieden

KSV Hessen Kassel - SG Landau/ Wolfh. 2:2 (1:2)
Trotz mehrfacher guter Tor möglichkeiten, kommen die Löwinnen nur zu einem 2:2 Unentschieden gegen Landau.

Trotz der besten Mannschaftsleistung in der Rückrunde und zwei Tore von Peggy Riedel kam die Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel in einem unterhaltsamen Spiel gegen die SG Landau/Wolfhagen zu Hause nicht über ein 2:2(1:2)-Unentschieden hinaus.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit ergab sich zunächst eine ausgeglichene Partie. In der 20. Minute kamen die Gäste durch einen sehr guten Freistoß überraschend zur 1:0-Führung. Die ausführende Spielerin traf genau ins obere rechte Eck und ließ dabei KSV-Torfrau Desirée Florido-Lopez keine Chance. Nach 27 Spielminuten sorgte Peggy Riedel fast aus dem nichts per hohem Ball mit Aufsetzer vor der gegnerischen Torfrau für den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich für die Löwinnen. Doch die Freude darüber währte nicht lange: Schon eine Minute später schenkte der KSV durch einen elementaren Fehler in der Defensive Landau/Wolfhagen die Möglichkeit zur erneuten Führung, die diese auch konsequent nutzten. Mit diesem 1:2 für die Gäste ging es in den Schatten der Halbzeitpause.

 

Den zweiten Durchgang dominierten eindeutig die Löwinnen. Fast die gesamten 45 Minuten war das Spielgeschehen in der Hälfte von Landau/Wolfhagen zu beobachten. Der KSV erarbeitete sich durch die bisher beste geschlossene Mannschaftsleistung der Rückserie und vor allem platzierte Flanken über die Außen fast ein Dutzend guter Torchancen, von denen jedoch nur eine genutzt werden konnte: In der 77. Minute gelang es erneut Peggy Riedel, durch einen Schuss in die linke Ecke des Tors den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Auch in der Endphase übten die Löwinnen weiter großen Druck aus, doch ohne zählbaren Erfolg.

 

Trotz nur eines gewonnenen Punktes, der gegenüber des Sieges von Obermelsungen einen vergrößerten Abstand auf die Spitze bedeutet, kann die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen und die nächsten Spiele in ähnlicher Art und Weise, jedoch mit mehr Erfolg beim Torabschluss, gewinnen.
 

Für den KSV spielten: Desirée Florido-Lopez, Pia Bohland, Janina Thür, Sarah Davies, Katharina Georgi (45. Lisa Lattermann), Alice Metz, Adelina Morina (81. Nadine Schäfer), Julia Hohagen, Kristin Müller, Daniela Andreas (70. Annike Boeder), Peggy Riedel


Tore für den KSV: 1:1 Peggy Riedel; 2:2 Peggy Riedel

 

Bericht: Janina Thür

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025