Löwen besiegen Schwalmstadt mit 1:0

1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen 0:1 (0:0)
Klare Sache für den KSV Hessen Kassel beim 1:0 (0:0)-Sieg im Halbfinale um den Bezirkspokal beim 1. FC Schwalmstadt. Zwar zeigten die Gäste keine überragende Leistung, hatten den Gegner aber zu jeder Zeit im Griff.

"Das war heute Einbahnstraßenfußball", resümierte Mirko Dickhaut kurz und knapp nach der Partie. Der Kasseler Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, auch wenn es bis zur 65. Minute dauerte, ehe der KSV in Führung ging. Tornieporth flankte von der linken Seite und Ochs staubte zum 1:0-Endstand ab. Zuvor hatten die Löwen die Partie von Anfang an bestimmt, spielten clever und waren zum richtigen Moment am richtigen Ort. Die Schwälmer standen kompakt in der Defensive und versuchten ihr Glück im Konterspiel. Wirklich zwingend waren diese Angriffe aber nicht und so verlebte Tobias Wolf im Tor des Regionalligisten einen ruhigen Abend. Während die Gäste geduldig auf ihre Möglichkeiten warteten und diese dann auch nutzten, hatten die Hausherren ihre Nerven zu dem nicht im Griff. So ließ sich Löber nur drei Minuten nach der Kasseler Führung von Tornieporth provozieren und flog prompt nach einer Tätlichkeit vom Platz.

Im Finale um den Bezirkspokal trifft der KSV Hessen Kassel auf den SSV Sand. Der Termin ist derzeit noch offen.

Schwalmstadt: Kreuter - Schneider, Schmerer, Garwardt, Eichler (70. Meier) - Pretz, Brauroth (75. Hett), Jäger, S. Schmeer, Löber - Oliev (80. Bojanic).
Kassel: Wolf - Heussner, Latifi, Stadel, Markolf - Gaede, Busch (60. Habib), Wölk (87. Bauer) - Ochs, Brechler (84. Bruns), Tornieporth.
Schiedsrichter: Rhodgess (Willingen) - Zuschauer: 800.
Tor: 0:1 Ochs (65.).
Rote Karte: Löber (68., Tätlichkeit).


Torsten Pfennig, 17. September 2009
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024