Ungefährdeter Sieg

SV Kaufungen 07 - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)
Im Halbfinale des Kreispokales Kassel, kamen die B Juniorinnen des KSV zu einem ungefährdeten 4 : 0 ( 3 : 0 ) Sieg beim SV Kaufungen 07 und ziehen so ins Finale ein. Wo sie jetzt auf den FSC Lohfelden treffen.

Am heutigen Dienstagabend mussten wir im Kreispokalhalbfinale beim SV Kaufungen 07 ran. Dieses Spiel war von Anfang an sehr köperbetont und zweikampintensiv. Es kamen einige unschöne Szenen. Unsere Juniorinnen hatten aber von Anfang an das Spiel gut im Griff. Wir ließen den Gastgebern im Ganzen Spiel sehr wenige Torchancen zu, die sie aber nicht verwehrten können. Wir hingegen hatten Unmengen an Torchancen herausgespielt aber konnten sie nicht immer in Tore umwandeln. Zum ersten Mal klingelte es bei den Kaufungern in der dreizehnten Minute durch Laura Vogel. Nina Körle wurde im Strafraum gefault und Laura Vogel verwandelte diesen Strafstoß. Nur sechs Minuten später traf Marie Rückborn nach einer schönen Ecke von Nina Körle. Unseren dritten Treffer erzielte wieder Marie Rückborn mit dem Pausenpfiff. Der Pass kam wieder von unserer Nina Körle. Nach der Pause übten wir weiterhin einen großen Druck aus und kamen in der 44. Minute durch Laura Frank zum 4:0, was auch gleichzeitig der Endstand nach achtzig Minuten war.

 

Neben dem sollte eines erwähnt werden. Die unnötigen unsportlichen Kommentare der Gastgeber vom Spielfeldrand, sollte man nicht außer acht lassen, denn solche Sprüche wie „Hau sie um“ gehören einfach nicht dorthin. Das sportliche sollte immer im Vordergrund stehen.

 

Ganz Viele Liebe Grüße

euer Coach Engin Keskin

(Kassel, 16.09.2009)

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024