
In dem Spiel gegen den FSC Lohfelden taten wir uns in den ersten 15 Minuten schwer und kamen so schlecht ins Spiel. Der Gegner versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen um zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr hielt dagegen und hatte das Konzept, nach anfänglichen Schwierigkeiten erkannt und hielt dagegen. Durch einen direkten Schuss , brachte uns Antonia Dinsenbacher mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese Führung nicht lange. 2 Minuten später konnte der FSC Lohfelden mit einem Lop unseren Torwart überwinden und konnte auf 1:1 ausgleichen. Die weiteren Minuten war es ein ausgeglichen Spiel. So ging es in die Halbzeitpause.
Durch zwei Umstellungen im Mittelfeld kamen wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Es gelang uns öfter schöne Kombinationen, sodass Isabelle Weber, durch Vorlage von Selina Vialon, auf 2:1 in Führung brachte. Dieser Trend hielt in der zweiten Halbzeit an, so dass Isabelle Weber, in der 49 Minute, sich mit einer Vorlage zu Selina Vialon revanchierte und uns mit 3:1 in Führung bringen konnte.
Doch die Lohfeldener gaben den Kampf nicht auf und versuchten bei einer Ecke auf 2:3 zu verkürzen. Den hereingebrachten Eckstoß konnte jedoch Loreta Beqa mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.
Nach dieser Aktion hatte Lohfelden nichts mehr entgegenzusetzen und wir konnten die Taktik der Lohfeldener übernehmen und sie mit langen Bällen weiter unter Druck setzen. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit und der höheren Spielanteilen, geht der Sieg für uns verdient in Ordnung.
Bericht: Vanessa und Isabelle Weber
Veröffentlicht: 18.08.2009