Viertelfinale Hessenpokal der B Juniorinnen
KSV Hessen Kassel - Altenkirchen-Neuk. 4:5 (0:1)Endstand: (0 : 1) ; (2 : 2) 4 : 5 n. E.
Nach einer langen Saison waren unsere Mädels noch im Hessenpokal vertreten. Heute ging es beim Heimspiel gegen SG Altenkirchen/Neukirchen. Auch in diesem Spiel kombinierten unsere Juniorinnen gut und erarbeiteten sich sehr viele Torchancen. Unsere Gegner spielten hart aber doch recht fair. Unsere Juniorinnen kamen sehr oft zu spät an den Ball und ließen sich immer wieder wegdrücken. Dann in der 17. Minute gingen unsere Gäste mit 1:0 in Führung. Wir ließen unseren Gästen sehr viel Raum zum spielen. Die zahlreich erspielten Torchancen konnten bis zur Pause nicht genutzt werden und gingen mit dem Rückstand vom 1:0 in die Pause.
Nach der Pause legten unsere Mädels einen gang zu und übten einen großen Druck aus. Dies wurde in der 49. Minute durch Laura Vogel belohnt. Nach dem Ausgleich erarbeiteten wir uns mal wieder sehr viele Torchancen heraus und konnten sie mal wieder nicht ausnutzen. Das Spiel nach vorn ging wie des Öfteren sehr gut bis zur Strafraumgrenze. Sobald unsere Juniorinnen das gegnerische Tor im Visier hatten, ließ die Konzentration nach. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang unseren Juniorinnen der Führungstreffer durch Nina Körle. Unsere Gäste versuchten jetzt noch einiges zu reisen und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. IN der letzten Minute gelang es denen auch und somit kam es zur Verlängerung.
In der Verlängerung hatten unsere Gäste keine nennenswerten Torchancen aber unsere Juniorinnen hingegen schon. Am Ende der Verlängerung blieb es beim unverdienten 2:2 und es ging ins Elfmeterschießen. Trotz zwei gehaltenen Elfmetern konnten unsere Juniorinnen dies nicht ausnutzen. Unsere Gäste trafen einmal mehr und gewannen am Ende glücklich mit 5:4
Ganz Viele Liebe Grüße
euer Coach Engin Keskin
(Kassel, 31.05.2009)
Veröffentlicht: 26.07.2009