11. Spieltag der B I Juniorinnen
Germania Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)
Am 11. Spieltag mussten unsere Juniorinnen nach Pfungstadt zu unserem 4. Auswärtsspiel in dieser Saison. Der Tag fing schon sehr gut an, denn wir hatten unsere Trikots in Kassel vergessen, bekamen aber einen Satz unserer Gegner. Danke nochmal dafür!!!
In der 1. Halbzeit waren unsere B-Juniorinnen den Mädels von Germania in den ersten Minuten überlegen und hatten den meisten Ballbesitz, vereinzelt gab es auch Torschüsse. In der 12. Minute kamen die Gegner durch einen Ballverlust im Mittelfeld zum ersten Mal in die Nähe unseres Tores und führten durch einen abgefälschten Ball mit 1:0. Doch unsere Mädels ließen sich nicht unterkriegen und schon ein paar Minuten später hatte Laura Vogel nach einer Flanke von Alice Metz die Chance zum Ausgleich, traf aber nur die Latte. Auch Kristin Müller´s Nachschuss ging neben das Tor. Drei Minuten später gelang den Pfungstädter Juniorinnen durch Unaufmerksamkeit fast das 2:0, Nathalie Mücke konnte aber den Ball noch vor der Torlinie zurück ins Feld schießen. Im weiteren Spielverlauf kam es zu vielen unnötigen Ballverlusten und das Spiel verlagerte sich auf beide Seiten des Feldes. Nach schöner Hereingabe von Jasmin Dorfschäfer hatten einige unserer Spielerinnen mehrfache Chancen den Ball über die Linie zu schießen, dieses gelang ihnen nicht, doch sie kämpften weiter. Durch einen Fehler unserer Hintermannschaft konnte unser Gegner in der 37. Minute auf 2:0 erhöhen, da der Ball vorher nicht aus dem 16ner geschossen werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Seit Anfang der 2. Halbzeit kamen viele Pässe nicht an und Bälle wurden unnötig verloren. Doch so langsam steigerten sich unsere Torchancen. In der 47. Minute hatte Adelina Morina die Möglichkeit zum Ausgleich und in der 52. Minute Laura Vogel, doch kein Ball landete im Tor, auch die vielen Nachschüsse nicht. Immer öfter gab es ab und zu gute Pässe und mehr Ballbesitz wie in der 1. Halbzeit. Nach einem doppeltem Doppelpass von Adelina und Nathalie, mit anschließendem Zuspiel in den Rücken der Abwehr zu Jasmin, die diesen Ball in der 74. Minute nicht verwandeln konnte. Endlich gelang unseren Juniorinnen in der 78. Minute durch Alice Metz noch der Anschlusstreffer.
Ein weiteres Spiel der verpassten Torchancen, aber ich finde ihr habt alle trotzdem gut gespielt und wenigstens gekämpft auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat!! Das nächste Mal schaffen wir es!
Eure Mitspielerin
Laura Frank
Veröffentlicht: 26.07.2009