19. Spieltag der B I Juniorinnen

Phönix Düdelsheim - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:3)

Löwinnen verschenken Sieg

Am 19. Spieltag standen sich die B-Juniorinnen des SV Phönix Düdelsheim und des KSV Hessen Kassel gegenüber. Nach einem dynamischen Start des KSV gingen diese verdient nach einem Freistoß von Romina Adelina Morina 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange an, denn die Heimmannschaft konnte durch eine irregulären Freistoß ausgleichen. Somit war das Spiel zwar wieder offen, jedoch konnte der KSV Hessen Kassel mehr Druck auf die gegnerische Hintermannschaft ausüben. So gelangen den kleinen Löwinnen noch vor dem Halbzeitpfiff die Treffer zum 2:1 und 3:1 von Jasmin Dorfschäfer nach zwei Standardsituationen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Düdelsheimerinnen den Druck auch durch unfaire Aktionen, welche der Schiedsrichter leider nicht immer erkannte und  die Konsequenzen zog. Dadurch erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer, der ihnen neuen Antrieb verlieh. Mit diesem Antrieb gelang ihnen auch der 3:3 Ausgleichtreffer. Nach diesem Treffer wurden das Spiel um einiges härter, weil beide Mannschaften den Sieg erzwingen wollten. Aber nicht nur das Spiel wurde härter sondern auch die Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter aufgrund angeblicher Fehlentscheidungen. Deshalb war der Schiedsrichter gezwungen eine rote Karte gegen eine Spielerin Düdelsheims zu verhängen. Obwohl die KSV- Juniorinnen nun in der Überzahl waren, konnten sie nicht den Siegtreffer erzielen. Aber auch der Heimmannschaft gelang dieses trotz mancher unfairen Mittel gegen ihre Gegner nicht. Nach diesem Spieltag befinden sich die Juniorinnen auf dem 6. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel der Juniorinnen findet am kommenden Sonntag auf heimischen Boden gegen die Mannschaft der Eintracht Frankfurt statt.

Bericht

Pia Bohland & Natalie Mücke

Kassel, 16.03.2009

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025