Löwinnen gelingt erfolgreicher Saisonabschluss!
SG Schlüchtern - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:2)1. Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel bei der SG Schlüchtern einen 0:3 (0:2) – Sieg einfahren und durch die gewonnenen drei Punkte auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem DFC Allendorf/Eder den dritten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord erreichen. Ohne Torfrau beim Schlusslicht der Liga angereist, erklärte sich Stürmerin Pia Karimé bereit, das Kasseler Tor zumindest in der ersten Halbzeit zu hüten. Auf der Libero-Position kam nach längerer Abstinenz Yvonne Menne zum Einsatz und auch die scheidende B-Juniorin Alice Metz gehörte zur Elf von Trainer Günter Hotz. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Löwinnen sich zunächst orientieren mussten. Überraschend fiel der erste Treffer für den KSV: Ein Freistoß von Alice Metz, die unter anderem wieder sehr in ihren Zweikämpfen überzeugte, flog an allen Spielerinnen im Strafraum vorbei und gelangte nach einem Aufsetzer neben der gegnerischen Torfrau ins Netz. Danach spielten die Löwinnen weiterhin konzentriert, bauten Druck auf und nach Vorarbeit von Nadine Schwarz gelang es Adelina Morina einen Ball aus scharfem Winkel unhaltbar ins Tor zu schießen. Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause, in welcher Pia Karimé, die bis dato sehr sicher im Kasseler Tor stand, davon „überzeugt“ werden konnte, auch in der zweiten Hälfte auf dieser Position zu spielen. Nach der Einwechslung von Sabrina Schwarz für ihre angeschlagene Schwester krönte Katrin Sirringhaus einen tollen Solo-Lauf auf der linken Seite mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. Somit sorgten die drei Youngsters der Mannschaft für die Kasseler Tore.
Nach dem Abpfiff des Spiels verkündete Günter Hotz, dass dies sein letztes Spiel als Trainer gewesen sei. In der nächsten Saison wird Engin Keskin, Coach der B-Juniorinnen, mit Hilfe von Jürgen Götte auch für die sportliche Leitung der KSV-Frauen verantwortlich sein. An dieser Stelle geht ein großes und herzliches Dankeschön an Günter, unter dessen Führung wir in der vierten Verbandsliga-Saison das mit Abstand beste Ergebnis erzielt haben. Schade, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun zu Ende ist.
Ein Dank auch an die mitgereisten Fans, welche unser Spiel dem der Regionalliga-Männer und dem Bundesligafinale vorgezogen haben. Wir hoffen, dass es sich gelohnt hat und wir uns in der nächsten Saison wieder sehen!
Für den KSV spielten: Pia Karimé, Yvonne Menne, Marina Hetzel, Annike Boeder, Janina Thür, Daniela Andreas, Adelina Morina, Katharina Georgi, Katrin Sirringhaus, Alice Metz, Nadine Schwarz (Sabrina Schwarz)
Tore für den KSV: Alice Metz, Adelina Morina, Katrin Sirringhaus
Veröffentlicht: 26.07.2009