Löwinnen und Hönebach teilen sich die Punkte
KSV Hessen Kassel - ESV Hönebach 0:0 (0:0)Keine Tore gab es für die Zuschauer bei der Damen-Verbandsligapartie zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem ESV Hönebach zu sehen. Die beiden Teams trennten sich mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Die Löwinnen um Trainer Günter Hotz spielten in leicht veränderter Formation im Vergleich zum Spiel am Mittwoch in Landau: Die wieder genesene Elena Haudel stand im Tor und im Mittelfeld lief dieses Mal Nina Niewöhner auf. Von Anfang an bemerkte man, dass sowohl die Kasseler Heimmannschaft als auch die Gäste schon ein kräfteraubendes Spiel in dieser Woche bestritten hatten: Auf beiden Seiten fehlte der allerletzte Biss, so dass der Vorstoß vor das gegnerische Tor eher selten blieb.
Der Tabellenneunte hatte hierbei in der ersten Halbzeit die größten Chancen, die jedoch durch den Einsatz der KSV-Abwehr und Torfrau Elena Haudel geklärt werden konnten. In der zweiten Hälfte kam B-Juniorin Alice Metz zu ihrem ersten Einsatz bei den Damen, bei dem sie auch sofort überzeugte. Vor allem gegen Ende des Spiels dominierten die Löwinnen, die wieder als geschlossene Mannschaft agierten, die Partie, kamen dabei jedoch nur zu wenigen, wirklich zwingenden Torchancen. Die größte hatte wohl Nadine Schwarz, die mit einem Distanzschuss die Latte traf. Am Ende blieb es bei dem 0:0-Unentschieden, über welches sich niemand ernsthaft beschweren konnte.
Für den KSV spielten: Elena Haudel, Yvonne Menne (46. Minute: Alice Metz), Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Annike Boeder, Nina Niewöhner, Adelina Morina, Nadine Schwarz, Peggy Riedel, Katrin Sirringhaus
Zudem im Kader: Shirley Alt, Sabrina Schwarz, Katharina Georgi
Bericht: Janina Thür
Veröffentlicht: 26.07.2009