Testspiel gegen Hundelshausen mit erneutem 2:2-Unentschieden

KSV Hessen Kassel - SV Hundelshausen 2:2 (2:0)

 Im ersten Testspiel für die kommende Rückrunde trennten sich die Frauenmannschaft des Verbandsligisten KSV Hessen Kassel und die Damen vom SV Hundelshausen mit einem 2:2(2:0)-Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Günter Hotz, zu der wieder die zuletzt wegen Verletzung pausierende Katharina Georgi und erstmalig Neuzugang Katrin Sirringhaus gehörten, erwischte einen guten Start und übte viel Druck auf das gegnerische Tor des Gruppenligisten aus. Allerdings blieb hier immer der erfolgreiche Abschluss aus, sodass es bis zur 17. Minute dauerte, ehe Peggy Riedel mit einem Distanzschuss direkt unter die Latte für den 1:0-Führungstreffer sorgte. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte behielten die Gastgeberinnen die Oberhand und Pia Karimé und Adelina Morina konnten in Zusammenarbeit den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte kamen dann die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Foul einer KSV-Abwehrspielerin im eigenen Sechzehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Käpitänin aus Hundelshausen souverän verwandelte, obwohl Torfrau Shirley Alt sich für die richtige Ecke entschieden hatte. Das Angriffsspiel der Löwinnen versank im zweiten Durchgang des öfteren im Schlamm, wobei die Ansage vom Trainer, auch mal aus der zweiten Reihe zu schießen, selten beachtet wurde. Adelina Morina scheiterte wiederholt mit ihren auf den kurzen Winkel scharf geschossenen Freistößen an der starken gegnerischen Torfrau. Je weiter die Frauen vom KSV aufrückten, desto mehr Chancen blieben den Hundelshäuser Angreiferinnen dies auszunutzen und durch Fehler einiger KSV-Defensivspielerinnen kam es dann auch zum 2:2-Ausgleichstreffer.

Auch im letzten Jahr wurde im ersten Vorbereitungsspiel gegen Hundelshausen vor dem Start der laufenden Saison ein 2:2-Unentschieden erreicht. Wenn man bedenkt, wie danach die Hinrunde lief, lässt dies (auf einiges) hoffen. Allerdings wird dafür noch manches an Arbeit, Einsatz und Training notwendig sein.

Für den KSV spielten: Shirley Alt, Marina Hetzel, Sarah Davies, Janina Thür, Annike Boeder, Daniela Andreas, Katrin Sirringhaus, Sabrina Schwarz (Katharina Georgi), Peggy Riedel, Adelina Morina, Pia Karimé

Bericht: Janina Thür

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024