Löwinnen im Glück
KSV Hessen Kassel - SG Schlüchtern 2:1 (2:0)Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Fußballfrauen vom KSV Hessen Kassel am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten aus Schlüchtern 2:1 (2:0).
Unerwartet gut starteten die Löwinnen ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie diese 3 Punkte auf jeden Fall behalten wollten. Einen Großteil der ersten Hälfte wurde nur auf ein Tor gespielt, wobei Peggy Riedel und Sabrina Schwarz maßgeblichen Anteil am Herausspielen der zahlreichen Chancen hatten. Sabrina Schwarz kam immer wieder gefährlich über die rechte Seite und war für ihre Mitspielerinnen eine gute Anspielstation. Dieses gute Stellungsspiel wurde Mitte der ersten Hälfte durch ein wunderschönes Tor belohnt. Sie kämpfte sich bis zur Grundlinie durch und schlug das Leder Richtung Pia Karimé, gab dem Ball aber soviel Effet mit, dass dieser sich unhaltbar in das lange Eck drehte. Kurze Zeit später gelang es Pia Karimé auf 2:0 zu erhöhen. Sie hob einen langen Ball, aus dem Mittelfeld, mit Gefühl über die weit raus gerückte Schlüchterner Torfrau. Nach diesem Treffer lief bei den Löwinnen nicht mehr viel zusammen und sie retteten sich durch eine anständige Abwehrleistung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete und die Gäste wurden zunehmend stärker. Durch einige Missverständnisse, unnötige Ballverluste und Fehlpässe verliefen die Spielzüge der Löwinnen im Sande oder kamen postwendend zurück. Man hatte den Eindruck die eine Hälfte der Mannschaft konnte nicht und die andere Hälfte wollte nicht mehr. So kam es, das die Mannschaft aus Schlüchtern das Ruder übernahm und die Abwehr der Löwinnen, durch schnelle Spielzüge, förmlich überlief. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann, durch einen abgefälschten Freistoß, zum verdienten Anschlusstreffer. Die Gäste drückten weiterhin und vergaben einige gute Chancen. Die Löwinnen ließen sich über den Großteil der zweiten Halbzeit in ihre eigene Hälfte drängen. In der Schlussminute noch ein Schock. Schlüchterns Stürmerin kam noch einmal gefährlich vor das Tor von Elena Haudel aber diese konnte durch ihre blitzschnelle Reaktion klären und hielt die 3 Punkte fest.
Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Annike Boeder, Janina Thür, Daniela Andreas, Peggy Riedel, Sabrina Schwarz (55.Shirley Alt), Nina Mandl, Nadine Schwarz, Pia Karimé
Zuschauer: ca. 70
Spielbericht: Daniela Andreas
Veröffentlicht: 26.07.2009