Löwinnen auch Auswärts erfolgreich
FV Niederlaasphe - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:0)Im 4. Spiel der Saison reisten die Mädels vom KSV zum Aufsteiger nach Niederlaasphe um auch Auswärts, mit einem 3:1 (0:0) aus Kassler Sicht, 3 Punkte zu holen. Auf dem heimischen Hartplatz kamen die Gastgeberinnen eindeutig besser ins Spiel, da die Löwinnen in dieser Saison erst wenig Spielpraxis auf Asche haben. Der Aufsteiger mühte sich, den Spielaufbau der Kasslerinnen zu unterbinden oder zu stören, was Ihnen in der 1.Halbzeit sehr gut gelang. Durch eine starke und geschlossene Abwehrleistung von Marina Hetzel, Sarah Davies und Janina Thür und eine klasse Manndeckung von Annike Boeder an der gegnerischen Spielmacherin, kam es auch auf der Gegenseite zu keinen nennenswerten Chancen. Somit stand es nach 45 Minuten zu Recht 0:0.
In der Halbzeitpause wurden die Mädels um Günter Hotz von diesem ein wenig wach gerüttelt und kamen mit Kampf- und Teamgeist zurück in die Partie. Auch die bis dahin unauffälligen Sabrina Schwarz, Katharina Georgi und Daniela Andreas gaben noch mal alles. Die Löwinnen mühten sich, das vom Trainer geforderte umzusetzen und erarbeiteten sich einige Chancen. Nach einer Ecke der eingewechselten Adelina Morina versuchte Pia Karimé den Ball per Kopf zu verwandeln, dieser wurde abgewehrt aber Nadine Schwarz eroberte den Ball zurück und verwandelt im 2.Versuch zum erlösenden 0:1. Daraufhin arbeiteten die Löwinnen, vor allem Peggy Riedel und Nadine Schwarz, weiter am Herausspielen von Chancen und wurden auch bald belohnt. Nach einem cleveren Einwurf von Marina Hetzel und dem folgenden langen Ball in die Spitze gelang es Pia Karimé, mit einem schönen Heber über die gegnerische Torfrau, das 0:2 zu erzielen. Ab diesem Moment waren auch die Gastgeberinnen wieder hell wach und kämpften noch mal um den Anschluss nicht zu verlieren. Dies gelang Ihnen auch kurz darauf durch einen Distanzschuss knapp unter die Latte. Unhaltbar für Torfrau Shirley Alt die ansonsten nix anbrennen lies und einen beruhigenden Rückhalt für den Rest der Mannschaft darstellte. In den letzten 20 Minuten mobilisierten beide Teams noch mal alle Kräfte wobei die Löwinnen etwas überlegender waren. Durch einen schnell ausgeführten Freistoss von Peggy Riedel und einer blitzschnell reagierenden und abgeklärten Annike Boeder gelang dieser 15 Minuten vor Schluss das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:3. Dabei blieb es dann auch. Insgesamt ein Arbeitssieg für die Löwinnen und der Beweis dafür, dass sich Teamgeist immer wieder auszahlt!
Für den KSV spielten: Shirley Alt, Sarah Davies, Marina Hetzel, Janina Thür, Annike Boeder, Daniela Andreas (80.Ruzika Riskijevic), Katharina Georgi (74. Nancy Duschek), Peggy Riedel, Sabrina Schwarz (53. Adelina Morina), Nadine Schwarz, Pia Karimé
Zuschauer: 100
Bericht: Daniela Andreas
Veröffentlicht: 26.07.2009