Leistungsgerechtes Unentschieden

Leistungsgerechtes Unentschieden

KSV Hessen II - TSV Lehnerz 1:1 (0:1)
Die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel kam am Sonntagnachmittag über ein Unentschieden nicht hinaus. Sascha Decher brachte den TSV Lehnerz in der 32. Minute zunächst in Führung. Jan Diederich glich diese Führung in der 65. Minute aus Spielbericht folgt ...

Bereits 19 Spielminuten waren am frühen Sonntagnachmittag auf dem G-Platz absolviert und es befand sich noch immer keine Notiz über eine nennenswerte Situation auf dem Block. Immerhin gab es nun eine KSV-Ecke. Daniel Spieth und Diederich verpassen. Vorher gab es bereits eine Ecke des TSV Lehnerz, doch die als Chance zu bezeichnen, wäre zu vermessen gewesen.

In der 26. Minute landet ein Freistoss des TSV in den Armen von Wolf. Nur zwei Minuten später dann diese Szene: Ein hoher Ball fliegt Richtung KSV Strafraum, tippt kurz vor der 16 Meter-Linie auf, wo er als Heber von Sascha Decher über den herausstürmenden Wolf zur Führung im KSV-Gehäuse versenkt werden kann. In der 37. Minute fast sogar noch das 2:0. Sascha Hasenauer fliegt mit langem Bein in eine Flanke, kann den Ball jedoch nur über die Latte lenken.

Die erste Halbzeit geriet insgesamt wenig spektakulär und war von beiderseitigem Respekt geprägt.  Der KSV hatte Vorteile in Sachen Ballbesitz, während dem TSV Lehnerz Vorteile bei der Qualität der Torchancen zugestanden werden müssen. Deshalb war die Gästeführung auch nicht unverdient zur Pause.  

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam Hennemuth für den heute unglücklich agierenden Bruns. In der 57. Minute ein weiterer Wechsel beim KSV: Glogic kam und Huseini verließ das Feld. Mit Erwin wurden die Offensivbemühungen der KSV Zweiten dann etwas zwingender. Die Belohnung dann in Minute 65. Eine scharf hereingebrachte Ecke von Ricky Wittke fand genau den Kopf des aufgerückten Diederich, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoss genau im rechten Torwinkel versenkte. Mit dem Ausgleich nahm das zuvor etwas dahinplätschernde Spiel mächtig an Fahrt auf und es sollten noch etwa 20 dramatische Minuten folgen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keines der beiden Teams schien mit der Punkteteilung zufrieden zu sein. Chancen gab es nun im Minutentakt vor beiden Toren. Die U23 des KSV mußte sich in dieser Phase bei ihrem Torwart Tobias Wolf bedanken, der in einigen 1gegen1-Situationen glänzend parierte und mehrfach den einen Punkt mit seinen Händen und Füßen festhielt. 

Die zweite Mannschaft des KSV behält mit dieser Punkteteilung gegen den erwartet spielstarken Gegner TSV Lehnerz Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Wer heute eine Fortsetzung des bemerkenswerten Offensivfußballs des Schäfer-Teams erwartet hatte, sollte nicht allzu enttäuscht sein.  Das heute durchwachsene Auftreten seiner Mannschaft war sicherlich der Stärke von Lehnerz zum einen, und einem nicht übersehbaren Kräfteverschleiß zum anderen geschuldet. Die letzten vierzehn Tage hatten es in sich. Sicherlich auch deshalb fehlte der Mannschaft die Frische, die Kraft und die Präzision in vielen Situationen. Der Ausgleich in der zweiten Hälfte setzte dann Kräfte für die Schlußoffensive frei.

Claus Schäfers Team befindet sich dennoch auf einem guten Weg. Zum Verschnaufen ist allerdings keine Zeit. Die "englischen Wochen" gehen am Freitag, den 21.8.2009 gegen den RSV Petersberg weiter. Am kommenden Sonntag dann, am 23.8.2009, das heißerwartete Derby gegen den VFB Süsterfeld. Für dieses Spiel wird es wegen des zu erwartenden großen Andrangs einen Kartenvorverkauf geben. Die Karten für dieses Spiel werden beim Fanpoint Hüther und auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel erhältlich sein.

 

KSV Hessen Kassel U23: Tobias Wolf, MarcoHeussner, Jan-Niklas Hanske, Pere Pavic, Murat Osmanoglu, Jan Hendrik Diederich, Daniel Spieth, Mario Kilian, Husein Huseini, Ricky Wittke, Philipp Bruns

TSV Lehnerz: Marcel Blum, Alexander Lembcke, Kevin Steudter, Dominik Möller, Darius Giemza, Jens Keim, Alaine Chienku, Paul Hohmann, Sascha Decher (75. Patrik Lesser), Sascha Hasenauer, Stanislav Szilagyi.

 

Tore: 1:0 Sascha Decher  (32. Lehnerz), 1:1 Jan Hendrik Diederich (65. KSV)

 

Zuschauer: 110 

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
16.08.2009

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025