Tobias Oliev mit Hattrick beim Pfälzer Oberligisten
TuS Hohenecken - KSV Hessen 3:6 (2:4)
Foto: Sippel
Zu sehen bekamen die "Kibitze" jedoch nicht das Regionalliga-Team der Löwen und nicht die Routiniers Arnold und Co., sondern eine kombinierte Mannschaft, in der Trainer Matthias Hamann gar in der Abwehr-Viererkette komplett auf A-Jugendliche und Spieler aus der 2. Mannschaft vertraute.
Mit Erfolg, denn die "KSV-Kombi-Elf" überzeugte und lieferte ein munteres Spiel ab. Zwar gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch dann kam der Auftritt von Stürmer-Neuzugang Tobias Oliev, der diesmal hinter dem Sturmduo Murat Turhan und Julio Cesar da Rosa auf der "Spielmacher-Position" agierte. Der 20jährige, vom Landesliga-Aufsteiger SSV Sand kommend, demonstrierte seine Torjäger-Qualitäten und wandelte mit einem lupenreinen Hattrick den Rückstand in einen 3:1-Vorsprung um.
Kurze Anmerkung: da sich Tobi in der Vorbereitungs-Phase fußballerisch stetig weiter entwickelt hat und bei den Löwen einen Namen macht, sei an dieser Stelle mal auf die korrekte Aussprache des seinigen hingewiesen.
Also: Oliev wird nicht mit lang gezogenem I ausgesprochen, sondern mit Betonung auf IEV. (Bulgarische Vorfahren existieren übrigens nicht...!)
Der jüngste im "Löwen-Regionalligateam" - Florian Heussner (spielte diesmal auf der halbrechten Position im Mittelfeld) - erhöhte mit seinem ersten KSV-Tor per sehenswerter Direktabnahme gar auf 4:1, demgegenüber der TuS nurmehr zur Pause auf - aus seiner Sicht - 2:4 verkürzen konnte.
Nach dem Seitenwechsel trafen mit Murat Turhan und Julio Cesar da Rosa zwei weitere Stürmer zum letztendlich verdienten 6:3-Endstand für den KSV Hessen.
Trainer Matthias Hamann: "Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit fünf, sechs Bezirksoberliga-Spielern so viel fußballerisches Niveau haben, um selbst einen Oberligisten zu kontrollieren."
KSV Hessen: Seeger - Pilch (70. Busch), Hanske, Hirdes (60. Groß), Mulanski - Heussner, Schwager, Oliev (70. Eull), Osterhold - Turhan, Cesar da Rosa.
Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Sonntag, 30. Juli 2006
Veröffentlicht: 30.07.2006