"dritte" verliert ihr letztes Spiel im Jahr 2005

KSV Hessen Kassel III - VFB Viktoria Bettenhausen II 0:2 (0:1)
<font color='red'>Stark ersatzgeschwächte "dritte" verliert zu Hause gegen die Rerserve von Viktoria Bettenhausen.</font>
Zwei verschenkte und ein geklauter Punkt!




Besonders hart traf es die Dritte mit vielen Ausfällen im Mittelfeld und Sturm, was sich dann auch in der Abschlussschwäche bemerkbar machte. Bereits in der ersten Viertelstunde, welche der KSV deutlich beherrschte ließen die Mannen von Trainer Sebastian Müller einige gute Einschußmöglichkeiten aus, zum Teil durch Unvermögen, aber oft auch mit Pech. Zwischen der 15. und 45 Minute entwickelte sich dann auf schweren Boden ein ausgeglichenes Kampfspiel, zu dieser Zeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten

In der 45. Spielminute kam ein Spieler der Viktoria kurz hinter der Strafraumgrenze zu Fall, Patrick Petersohn sollte ihn am Fuß erwischt haben. Fragwürdig, aber der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Leider kam die Dritte damit mal wieder durch einen Strafstoss in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit drehte die Dritte mächtig auf. Eine halbe Stunde schnürte sie den Gegner in dessen Hälfte ein. Chancen im Dutzend, die Abwehr der Viktoria ruderte, sank aber nicht. Grund dafür war wieder die mangelnde Chancenauswertung, allein in zwei Situationen wurde das bereits freie Tor nicht getroffen.

Die letzte Viertelstunde, ging der Mannschaft etwas die Luft aus, verständlicherweise forderte die hohe Laufarbeit ihren Tribut und so ein wenig machte sich auch Hoffnungslosigkeit breit. Statt 4:1, immer noch 0:1 und man brauchte doch so dringend noch einen Sieg um noch eine Chance zu haben am Ende der Saison Platz zwei zu erreichen.

Und dann hätte es fast doch noch zumindest mit dem Ausgleich geklappt, Marc Fromm, (Libero auf Abwegen) wurde bei einer Eckballsituation vom VFB-Torwart mit beiden Händen weggestoßen, klar elfmeterwürdig, spielte aber sportlich weiter, traf den Pfosten und der VFB konnte klären. Üblicherweise zeigt der Schiedsrichter in so einer Situation dann auf den Punkt, doch alles protestieren nutzte nicht, der Schiedsrichter lies weiter spielen.

Dann kam es noch schlimmer, in der 90. Minute, der KSV warf noch mal alles nach Vorne, verlor den Ballbesitz und der VFB konnte einen Konter noch zur endgültigen Endscheidung nutzen. Für den KSV eine bittere Niederlage, nach der Winterpause ist nun eigentlich nur noch der Kampf um Platz Drei drin, der die goldene Annanas bringt. Schade, denn von der Spielstärke gehört der KSV eigentlich mindestens auf Platz Zwei, welcher zur Relegation für die A-Klasse berechtigt. Dahin sind es jetzt aber schon 11 Punkte, so das bei noch verbleibenden 12 Spielen nach der Winterpause dieses Ziel sehr unrealistisch ist.

Autor:
Dirk Witte


Aufstellung:

Dirk Witte, Frederick Mücker, Martin Saur, Michael Andersen(Mory Sakho), Mark Fromm, Patrick Petersohn, Thomas Brauhardt, Sascha Jeschik, Alfred Gässler, Patrick Müller, Face



Tore:
0:1 0:2 Bettenhausen

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025