Bereits nach 5 Minuten mußte KSV Keeper Kevin Rauhut hinter sich greifen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff hatte TSV Kapitän Patrick Schaaf in zentraler Position überaschend wenig Mühe sich gegen die Kasseler Innnenverteidigung durchzusetzen und schob zum frühen 1:0 ein.
Trotz optischer Überlegenheit gelang es dem KSV gegen die gut stehende TSV Abwehr nicht sich entscheidend durchzusetzen. Lediglich ein Offensivaktion der Löwen war eine Erwähnung wert. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Shqipon Bektasi der Ausgleich zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit wurde bei beiden Mannschafften komplett durch rotiert. Kassel kam mit etwas mehr Schwung aus der Pause. In der 49. Minute hatte Hendrik Giese die Kasseler Führung auf dem Kopf, doch Torhüter Bayar konnte abwehren. In der 62. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Nach einem Eckball war KSV-Torhüter Piotr Gorcyzca nicht ganz im Bilde und TSV-Spieler Sebastian Bartel konnte mittig aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen. Die Löwen bemühten sich zwar weiterhin, waren aber zu selten richtig gefährlich. Die Lehnerzer aber standen weiterhin gut in der Abwehr und durften sich deshalb zu Recht über einen Sieg gegen den Favoriten aus Kassel freuen.
KSV, 1. Hz.:
Rauhuth - Najjer, Friedrich, Perrey, Schulze, Schmik, Evljuskin, Lemke, Bektasi, Girth, Damm.
KSV, 2. Hz.:
Gorczyzca - Dawid, Welker, Giese, Scherer, Brill, Becker, Pepic, Feigenspan, Comvalius, Sattorov
Lehnerz, 1. Hz.:
Kaiser - Say, Kress, Bartel, Breunung, Sarvan, Schaaf, Tusha, Mistretta, Lesser, Rummel.
Lenherz, 2. Hz.:
Bayar -Pecks, Sonnenberger, Bartel, Breunung, Schaaf, Wollny, Odenwald, Reith, Vogt, Jordan
Tore:
1:0 Patrick Schaaf (5. Min.), 1:1 Shqipon Bektashi (45. Min.), 2:1 Sebastian Bartel (62. Min.)
Schiedsrichter:
Joshua Herbert (Schwarzbach)
Gelbe Karten:
Sattorov, Becker (beide KSV Hessen Kassel)
Veröffentlicht: 06.07.2015