D-Mädchen holen sich Triple!
KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 16:0 (9:0)
Keine 24 Stunden nach dem 1:0-Erfolg über Großalmerode im letzten Meisterschaftsspiel standen die D-Mädchen (in veränderter Formation) wieder auf dem Platz. Das Endspiel um den Regionalpokal stand in Großenenglis an; Gegner: der TSV Obermelsungen.
Musste man am Vortag noch die mangelnde Torausbeute beklagen, so hatten die Mädels nun wieder ihre Spielfreude gefunden: Bis zur siebten Spielminute stand's bereits 3:0. Zur Halbzeit 9:0, am Ende dann 16:0.
Obermelsungen gab sich nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Die im zweiten Durchgang im Tor stehende Spielerin verhinderte für Obermelsungen noch Schlimmeres. Das KSV-Trainerteam war zwar bemüht, den Torhunger ihrer Schützlinge zu bremsen, doch gelang dies nur in begrenztem Maße...
Das Tor von Lara Brandt geriet andererseits nie wirklich in Gefahr.
Torschützinnen: Greta Schwalenstöcker (3), Vivien Steinbach (4), Lea-Marie Kaiser (2), Kira Kamenik (2), Alisa Klüppel (1), Leonie Edelmann (1), Pia Bannenberg (3)
Mit dem Sieg qualifizierten sich die jüngsten KSV-Mädchen für das Hessenlpokal-Finalturnier am 13.6. in Netze. Dort wird man auf die Pokalsieger der übrigen hessischen Fußballregionen treffen.
Saisonabschluss wird am 20.6. ein Einladungstunier beim SV Konnefeld sein.
Bericht: Norbert Ernst
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 31.05.2015