U11 folgt der „Ersten“ ins Pokal-Finale !!!

U11 folgt der „Ersten“ ins Pokal-Finale !!!

KSV Hessen Kassel - Eintracht Baunatal 4:0 (2:0)
<p>Hoch hingen die Fr&uuml;chte f&uuml;r die U11 im Pokal-Halbfinale, wo als Gegner der Tabellenf&uuml;hrer der Kreisliga auf unsere Jungs wartete.</p>

Doch von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass Ihnen heute kein Weg zu weit war, kein Zweikampf gescheut wurde und keine Frucht zu hoch hing, um sie sich nicht doch zu holen. Schnell wurden mit guten Spielzügen die ersten Chancen erspielt und der Gegner in seiner eigenen Hälfte gebunden. Nachdem Alex, Marlin, Till und Luis jeweils noch am Torwart scheiterten, nutzten sie eine Ecke zur umjubelten Führung. Marlin brachte Alex ins Spiel, der behielt die Übersicht und bediente den aufgerückten Levi in den Lauf. Ein Blick, ein Schuss und der Ball schlug zum 1-0 unter der Latte ein. Immer wieder eroberten unsere Abwehrspieler nach Konterversuchen des Gegners den  Ball und eröffneten von hinten heraus geschickt das Spiel. Nach gut 20 Minuten war es dann Leo vorbehalten, nach einem beherzten Lauf über das Feld, mit einem satten Schuss in das linke untere Eck, das 2-0 zu erzielen. Kurz vor der Pause noch eine wichtige Szene, die zeigte, wie toll unsere Jungs heute abend füreinander kämpften. Didi kam in höchstem Tempo von vorne Noah Bojic zur Hilfe und grätschte dem einschußbereiten Angreifer den Ball noch vom Fuß.

 

In der Halbzeit ermahnten die Trainer die Jungs nicht nachzulassen und weiter nach vorne zu spielen. Und das setzten sie heute auch um ! In der 30. Minute schickte Levi, Marlin mit einem weiten Einwurf auf die Reise und der legte uneigennützig vor dem Torwart auf Didi ab, der mit dem 3-0 auch die Vorentscheidung erzielte. Ganz geschickt spielte unser Team jetzt, indem immer wieder hinten herum über Noah Bojic, Levi und Alex (mit gefühlten 100 Ballkontakten, überall zu finden) neu aufgebaut wurde. Nach weiteren gefährlichen Angriffen, bei denen sich Noah Mason immer wieder geschickt anbot und Levi per Doppelpass gut in Szene setzte, wurde der gegnerische Torwart immer mehr zum besten Spieler unseres Gegners, da er einen höheren Rückstand bis zur 50. Minute verhindern konnte. Nach einer Ecke stand diesmal Till richtig und drückte den Ball zum Endstand über die Linie. Kurz vorher hatte Luis noch mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern leider nur die Latte getroffen. Unsere beiden Torhüter Niclas und Paul waren stets auf der Höhe und hielten jeweils Ihre „Bude“ sauber. Dazu spielten sie gut mit und beteiligten sich immer wieder am Spielaufbau.

 

Zum Schluss, nachdem der Gegner fair abgeklatscht war, durften unsere Jungs endlich richtig feiern und gaben standesgemäß die „Humba“  und  „Finale-oho“  zum Besten. Im Finale trifft die U11 am 04.06. auf die TSV Heiligenrode, die sich gegen Wolfsanger im 8-Meter schießen durchsetzen konnte.

Bereicht und Fotos: Stefan Porada

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025