Mit dem VfL Kassel stellte sich am Samstag der Tabellensiebte auf dem Kunstrasenplatz vor.
Unsere Jungs wollten anscheinend genau da anknüpfen, wo sie am letzten Wochenende gegen Wolfsanger aufgehört hatten.
Sie legten los wie die Feuerwehr und erzielten in der 3. Minute nach einer tollen Kombination zwischen Marlin, Alex und Didi das schnelle 1-0. Hinten passte man aber bei einem Einwurf des Gegners nicht auf und der VfL kam in der 6. Minute zum Ausgleich.
Danach ließ unser Team aber nach hinten so gut wie gar nichts mehr zu. Mit schönen Angriffen wurde jetzt die gegnerische Abwehrreihe immer wieder auseinandergerissen und die Jungs erzielten drei schöne Tore bis zur Halbzeit.
So fiel das 2-1 in der 10. Minute wiederum nach einer tollen Kombination über Marlin zu Paul, der quer legte und Didi vollendete. Vor dem 3-1 steckte Leo nach tollem Spielaufbau zu Marlin durch, der nur durch ein Foul vom Torwart zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul souverän. Nur eine Minute später, fasste sich wiederum Marlin ein Herz, zog ab und den Abpraller vom Torwart versenkte Didi zum 4-1.
In der Halbzeit gab es für die Jungs in der Kabine einen warmen Tee.
Was die Mamis da wohl reingetan hatten???
Denn nach der Pause fielen die Tore fast im Minutentakt.
Immer wieder setzten unsere Junglöwen den Gegner derart unter Druck, dass er zu Fehlern gezwungen wurde. Das führte drei Minuten nach Wiederanpfiff auch zu einem erzwungenen Eigentor.
Levi, Dario, Pascal und Leo machten Ihre Aufgaben hinten hervorragend und Niclas musste in Halbzeit zwei fast gar nicht mehr eingreifen. Vorne brannten Marlin, Till, Alex, Didi, Paul und Danilo ein Feuerwerk ab, in dem sie in nur 5 Minuten auf 11-1 erhöhten. Till, mal wieder mit einem Hattrick, Didi, Dario und noch zweimal Till erzielten zwischen der 33. und 38. Minute die Treffer.
Im Gefühl des sicheren Sieges, nahm unser Team dann etwas Tempo raus und die Spielzüge wurden nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt. Erst in der 47. Minute schickte Till Marlin geschickt auf die Reise und dieser konnte zum zweiten Mal an diesem Tag, nur durch ein Foul vom Torhüter gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Danilo dann zum 12-1.
Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal unser Gegner, der gegen unsere sehr hoch stehende Abwehr einen Konter zum 12-2 abschloss.
Die Zuschauer sahen ein, über weite Strecken, tolles Spiel unserer Junglöwen, die bereits am Mittwoch um 17 Uhr den OSC Vellmar und am Samstag um 10 Uhr die JfV Söhre auf dem Kunstrasenplatz empfangen.
Stefan Porada
Veröffentlicht: 30.11.2014