Gegen den körperlich sehr starken Kontrahenten aus der Kasseler Südstadt, hielten die Junglöwen von Anfang an gut dagegen.
Die Jungs versuchten trotz schlechter Platzverhältnisse, den Ball am Boden zu halten, und schnell und direkt nach vorne zu spielen.
Nach der frühen Führung durch Sean Hoyer bereits in der 1.Minute, war die Disziplin und Fairness der Löwen gefragt, denn die Nordshäuser stiegen teilweise sehr hart ein, und versuchten auch mit verbalen Mitteln, die KSVer herauszufordern.
Aber die U14 hielt auch dieser Herausforderung stand, konzentrierte sich auf das Sportliche und kam bis zur Pause zu 2 weiteren Treffern ( Lukas Wagner, Alexander Kentsch ), eine starke Reaktion.
In der zweiten Halbzeit reichte es dann noch zu einem weiteren Treffer durch Alexander Kentsch zum 0:4. Erneut wurde die Null in der Liga gehalten. 5 Spiele, 5 Siege und 35:0 Tore, die Bilanz ist beeindruckend.
Trotzdem muss das Spiel realistisch analysiert werden::
Taktisch ist noch viel Luft nach oben, insbesondere das Angriffsspiel und die Präzision im letzten Angriffsdrittel muss noch verbessert werden. Hier agiert das Team häufig noch zu verspielt und ungenau.
Die Präsenz im Mittelfeld ist ebenfalls ausbaufähig.
Bärenstark aber wieder die Defensivleistung. Die sichere Viererkette ( speziell die Innenverteidiger ! ) ließ nur 2 Fernschüsse zu, dahinter stand ein gut aufgelegte Torhüter.
Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und einem Chancenplus war der Sieg absolut verdient, hätte gerade zum Schluss auch noch höher ausfallen können (müssen). Hier zeigte sich die gute Kondition, in den letzten zehn Minuten haben die Jungs nochmal gut Gas gegeben.
Kilic, Wagner, Wolff, Montanes (35.Humberto), Yueksel, Reinsdorf, Rüb, Hurmaci, Hoyer (35.Ejupi), Vizza (35.Oezbay), Kentsch
Max Schäfer
Veröffentlicht: 27.11.2014